Aquarium gerade rücken

Rabbi261

Member
Liebes Forum
Als erstes wusste ich nicht ganz genau wohin mit meiner Frage und hoffe ich bin unter Technik richtig gelandet, sonst bitte bescheid sagen oder >Verschieben, vielen dank.
Mein Name ist Benjamin und ich habe da eine frage an euch.

Und zwar ist mir nach 2 jahren durch das umnstellen des Sofas und denn dadurch veränderten Blickwinkel, aufgefallen das mein Aquarium nicht gerade steht.

Das Becken ist 1,8x60x60. Die decke besteht aus Stahlbeton und parkett drauf, dann kommt eine Platte zur lastverteilung wo der Aquariumschrank drauf steht. Das Becken fällt auf der linken seite um 4mm ab.

Nun zu meiner Frage.Würde gerne die Platte auf dem Boden unterfüttern und nicht denn schrank ansich. Meine Gedankengang war auf 1.5m der gesamtenlänge dicken pvc drunter zu tun um das auszugleichen. Nun hab ich aber angst das es nicht reicht wenn gewicht drauf kommt 4mm auszugleichen. oder lieber doch auf die ganze fläche pvc?

Die 2 Idee war auf der absinkenden seite bis ca zur mitte eine 4mm holz oder plastikplatte drunterzulegen. Dabei hab ich aber angst das ich dann einen hohlraum auf der seite bekomme wo keine Platte drunterliegt.

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem problem Helfen

MFG Benjamin
 

Rabbi261

Member
Vielen Dank für denn link.

Muss aber ehrlich sagen das mir das mit dem Spachtel so ein wenig heickel erscheint wegen zerbrechen und so.
Aber trotzdem danke dafür.

MFG Benjamin
 
Hallo Benjamin,
ich finde den link von Thomas wunderbar und besser sollte es nicht gehen.
Sehe da auch kein Problem mit dem zerbrechen wenn auf die Ausgleichsmasse noch eine Multiplexplatte gelegt wird sollte das ewig halten.
Ein andere Möglichkeit das sonst genau gerade zu bekommen fällt mir auch nicht ein.
Am einfachsten wäre es wenn man zuerst eine Folie auslegt, Rahmen bauen und Folie überschlagen, Masse rein und fertig. Dann ist das auch später wieder schadlos für den Boden entfernbar.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 2
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
Maho Danny‘s Aquarium Aquarienvorstellungen 47
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 24
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10

Ähnliche Themen

Oben