Discus Valley

Adrie Baumann

Active Member
Hi ihr beiden,

also die Rückwand ist wirklich nicht auf meinem Mist gewachsen :wink: Ich finde die auch ganz schlimm, aber ich denke, das es nicht mehr ganz so schlimm aussieht, wenn das Wasser erst mal klar ist, und die Pflanzen gut gewachsen sind. Außerdem darf man nicht vergessen, das das Becken in einer Zoohandlung steht und die möchten natürlich schon Produkte verbauen, um sie den Kunden zu zeigen und sie somit besser verkaufen zu können, was ich auch verstehen kann :wink: Die Steine finde ich persönlich absolut genial! Ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich fand es mal cool, mit ganz anderen Steinen zu arbeiten und da gefielen mir die runder richtig gut :top: Und so klein sind die auch wieder nicht, das waren schon ganz schne Brocken, aber man darf halt nicht vergessen, das das Becken eine 70er Höhe hat :shock: Das sieht sogar die Echinodorus "Mutterpflanze" mickrig aus :lol: Und wie Sebastian schon sagt, bin ich bewusst auch stark auf die Bedürfnisse der Fische eingegangen, damit es diesen auch gut geht. Die Pflanzen wurden allesamt so ausgesucht, das sie auch auf Dauer gut in dem Becken gepflegt werden können und ich denke, das es in ein bis zwei Monaten richtig genial aussehen wird :D

LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

ich wollte euch kurz noch mal Bilder von gestern nachreichen. Jetzt auch mit klarem, nicht gelben Wasser :bonk: Also der gesamte Besatz ist wohl auf und es hat bisher keinen einzigen Ausfall gegeben. Leider sind die Diskusfische auf den Bildern so gut wie nicht zu sehen, da ich vorher einen Wasserwechsel gemacht habe und sie noch recht scheu sind. Aber wie ihr sehen könnt sind genügend Versteckmöglichkeiten vorhanden, denn immerhin besteht der Diskusbesatz aus sieben Marlboro Red :wink:

Und hier dann mal die Bilder...









LG
Adrie
 

Atreju

Active Member
Hi Adrie !

Geil ! Bin gespannt wie das Becken wird, wenn die Pflanzen wachsen.
Ich finde das sehr schön, dass wir immer mehr Diskusbecken haben, die gängige Klischees widerlegen. HEHE :top:


LG

Bruno
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Adrie,
tolles Layout, gerade die neuen Bilder haben mich überzeugt :top: . Die runden Steine sind mal was anderes, ich find es super gemacht. Genügend Schwimmraum für die Disken und "trotzdem" gutes Scaping.
Ich drück dir die Daumen, daß das Glosso unten bleibt und du es nicht jede Woche schneiden mußt :D .
 

Anferney

Active Member
Hey Adrie
gestern hat mir das ganze noch gar nicht gefallen
aber jetz die bilder von heute
das ding is klasse
auch wenn mir die diskus darin nicht so gefallen
aber das ist ja geschmackssache
ich finde ne andere zuchtform wär hier besser gekommen;)
MfG
Frank
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi ihr beiden,

danke für euer Feedback :top:

@Aram, also das mit der Glosso hoffe ich auch, aber da kann man jetzt eh nur noch abwarten :bonk:

@Frank, wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich da auch andere Diskusfische wie Rot-Türkis oder noch lieber Flächentürkis einziehen lassen, aber die Marlboro Red waren halt da und sollten in das Schaubecken. Ist ja nicht meins :wink:

LG
Adrie
 

SebastianK

Active Member
Hi Adrie,

sorry OT aber arbeitest du in dem Zooladen oder warum darfst du da andauerd Schaubecken einrichten? Hätt ich auch mal Bock drauf hehe

Viele Grüße

Sebastian
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Sebastian,

nein, ich arbeite nicht dort, aber gehöre trotzdem schon so gut wie dazu :wink: Hab damals einfach nachgefragt und nach längerem nerven das Okay bekommen das Becken zu scapen. Werde in zwei Wochen in der delmenhorster Filiale das Schaubecken machen :D Mal sehen, vielleicht werde ich ja der persönliche Scaper bei der Zoohandlungskette :lol:

LG
Adrie
 

Zinnus

Member
erazer":26f6cifr schrieb:
Hi Sebastian,

sehen, vielleicht werde ich ja der persönliche Scaper bei der Zoohandlungskette :lol:

LG
Adrie


Hi,

wenn du so weiter machst musst du bald in Deutschland rumfahren und alle Geschäfte mit so einem Becken ausstatten!

Echt top! :top: :top: :top:

mfg
finn
 

Freibel

Member
Hi adrie,

sieht nochmal um längen besser aus als gestern, jetzt wo das Wasser klar ist und mit dem Besatz drin! :top:
Weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen, aber ich denke du machst das schon :wink:

Gruß Christian
 

Ähnliche Themen

Oben