Discus Valley

Olli2

Member
Hi Adrie,

naja, der Farbschlag dürfte der aktuellen Nachfrage geschuldet sein^^.

Ich freue mich über jedes gestaltete Diskusbecken, dass ich zu sehen bekomme. Und Deines wird mit Sicherheit wunderschön werden.

Interessant finde ich den Ansatz mit den Steinen. Hatte ich in meinem Layout damals auch verwandt, obwohl es die Gefahr mit sich bringt, dass Durch größere Scheiben der Maßstab bricht. Daher halte ich die Anordnung Deiner Bepflanzung für gescheit, die offensichtlich große Teile der "Steinigung" zuwuchern werden.

Mit den Glossos wirst Du Dir wohl keine Gedanken machen müssen. Es sei denn, Du hast zuwenig Licht. Dann streben sie in die Höhe und Du würdest mehr schneiden müssen. Ausserdem würden im schlimmsten Fall die Scheiben zu knabbern anfangen. Solange sie aber schön niedrig bleiben, werden sie von den Disken ignoriert. Zumindest in meinem Becken^^.

ich bin sehr neugierig wie sich das Wachstum entwickeln wird. Du hast leider keine Temperatur angegeben. Meiner Beobachtung nach ist mit den Glossos bei 28,5 Grad langsam Schluss. Kann aber bei mir auch an der Düngung liegen. Ich hatte schon stagnierende Wachstumsphasen, die zu schneller Veralgung der Glossoblätter durch Grünalgen führte. Bisher lies sich das bei mir immer schnell durch geringfügige Lichtreduzierung und Erhöhung des Phosphatwertes lösen. Aber damit experiementiere ich noch^^.

Bin gespannt auf die nächsten Wochen!

LG
Olli
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Olli,

der Farbschlag der Scheiben soll Flächig Feuer Rot sein... Mir gefallen diese optisch überhaupt nicht, aber leider konnte ich mir das nicht aussuchen. Wenn es nach meinen persönlichen Geschmack gegangen wäre, dann hätte ich mir für Flächen Türkis oder Cabalt Blue entschieden, aber leider mussten es diese sein...

Mit der Glosso habe ich auch keine Bedenken. Im Schaubecken davor, ist auch HCC unter der Beleuchtung gewachsen. Momentan hat das Becken eine Temperatur von 27-28°C und das bisherige Wachstum der Pflanzen ist wirklich gut :top:

Ich werde euch auf jeden Fall über die weitere Entwicklung des Beckens auf dem Laufenden halten.

LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

ich war gerade im Zoogeschäft und dachte mir, das man so langsam mal wieder ein Update posten könnte :wink: Also ich bin mit dem bisherigen Verlauf super zufrieden :top: Den Fischen geht es gut und die Pflanzen wachsen was das Zeug hält :D

Tja, mehr habe ich erst mal nicht zu sagen. Hier dann mal die Bilder...









LG
Adrie
 

Karin

Member
Hallo Adrie,

sieht richtig gut aus. Wünsche mir, mein Händler hätte mal so ein tolles Becken im Laden stehen.

Bekommst Du eigentlich auch vom Laden ein Feedback, was die Kunden so dazu sagen?

LG Karin
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

habe gerade bemerkt, das das letzte Update auch schon wieder ein bisschen her ist. Somit möchte ich euch dieses natürlich nicht vorenthalten. Also das Becken läuft absolut perfekt :top: Und das, obwohl es noch mal richtig Zuwachs gegeben hat :shock: In dem Becken schwimmen jetzt noch zusätzlich 10 Blue Diamond Diskus. 7 Stück davon gehören mir und werden bald bei mir zu Hause einziehen :D Die anderen drei bleiben warscheinlich im Becken. Wie ihr sehen könnt, hat die Glosso bald den ganzen Boden bedeckt und ich persönlich muss wirklch sagen, das Glosso als Bodendecker für ein Diskusaquarium absolut perfekt ist :top: Erstens hälte es die Temperaturen ohne Probleme aus und zweitens können die Scheiben auch noch abgesunkenes Futter gut "rauspusten". So jetzt aber genug geschrieben :wink:

Leider wirken die Bilder leicht gelblich, liegt aber an der Kameraeinstellung, habe diese leider unbemerkt verstellt :oops:










LG
Adrie
 

Olli2

Member
erazer":3qqgoomn schrieb:
Wie ihr sehen könnt, hat die Glosso bald den ganzen Boden bedeckt und ich persönlich muss wirklch sagen, das Glosso als Bodendecker für ein Diskusaquarium absolut perfekt ist :top:

Hi Adrie,

sehr schön, dass Deine Glossos so gut anwachsen.
Habe auch nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Du könntest jetzt mal versuchen, kleinere Glosso-Blätter beim künftigen Beschneiden direkt wieder in´s Becken zu geben. Meine Kobalt fressen die richtig gern ;P

Grüße
Olli
 

Atreju

Active Member
Hi Jungs !

Weil gerade die Fans der Blauen versammelt sind ....

Ganz kurz offtopic, ich hab von meinen ehem. Kobalt Bilder gefunden :





Die Bilder sind schon etwas älter, das war eines meiner Zuchtpaare im Zuchtwürfel.

LG

Bruno
 

Anhänge

  • DSC_0017.JPG.jpg
    DSC_0017.JPG.jpg
    510,2 KB · Aufrufe: 504
  • DSC_34.jpg
    DSC_34.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 504
  • DSC_38.jpg
    DSC_38.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 504

Ähnliche Themen

Oben