discus dia de outono

Rue

Member
moin,

werde hier nach und nach mein becken vorstellen, für das ich nun fast 2 jahre gebraucht habe, um es so hinzubekommen, dass es mein besatz und mir auch gefällt.

ich habe es discus dia de outono (discus herbsttage) genannt, weil mir während meiner zeit, in der schleswig-holsteinischen schweiz, die fantastischen mischwälder zur herbstzeit sehr beeindruckt, und sich bei mir der anblick vor über 20 jahren manifestiert hat.

denke die rotbraun- und grüntöne sind nicht zu übersehen.

da ich zur zeit mein diskus besatz runter gefahren habe um eine cuipeua-brut zu ziehen (die schönsten kommen dann ins becken) hat sich bei mir ein eher seltenes bild gezeigt:
[BBvideo 425,350:6kxd12ee]http://www.youtube.com/watch?v=AzyV2g5Vz_A[/BBvideo]
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 1.303

Rue

Member
moin liebe flowgrower,

werde die nächsten tage mal ausführlicher von meinem becken berichten-im moment ist die zeit halt knapp.

die cuipeua-brut von Stefan Adamek schwimmt nun seit 3 wochen bei mir und macht sich prima.

das video entstand vor ca 2 1/2 wochen. jetzt sind sie 10 wochen alt und haben eine größe zwischen 5 und 7cm
[BBvideo 425,350:32i3418o]http://www.youtube.com/watch?v=I_TK_If_Jm0[/BBvideo]

wie gesagt, wenn ich mal mehr luft habe, gehe ich mal ins beckendetail.

gruß rue
 

stollo

Member
Hey rue,

Finde dein Becken ist dir sehr gut gelungen, es macht einen sehr harmonischen Eindruck. Auch deine kleine Brut macht Lust auf mehr ;) !!!
Dazu auch eine kleine Frage hast du die Fische von Stefan Adamek als Jungfische bezogen ? Kann nämlich auf seiner Seite zur Zeit keine im Stock sehen und dabei würde ich doch auch so gerne welche haben :) ;)

Lieben Gruß

Sebastian
 

Rue

Member
Hallo Sebastian,

schön das dir mein becken gefällt-es ist ein ganz spezielles becken, deshalb möchte ich mir mehr zeit nehmen um es vollständig vorzustellen. (durchflussbecken mit glasaufbau und zuchtbecken zum einschieben)

ja, ich habe sie direkt vom Stefan-ich wohne ja nicht weit von ihm. es waren seine letzten.

weiß auch nicht ob er heuer welche ansetzt, da er mit umbauten bei sich am haus beschäftigt ist.

gruß rue
 

Ähnliche Themen

Oben