Die Dennerle Dünger-Serie - wann anfangen?

TobiaSz

Member
Guten Abend!

Hat sich jemand schon mal an die Dennerle Dünger-Serie probiert?
Wollte diese Serie einmal ausprobieren und weiß nicht wann ich mit dem Düngen nach Neueinrichtung anfangen sollte.Nach 2-3 Wochen oder direkt von Anfang an?

Grüße und Dank,
Tobi 2

So langsam füllt sich mein Wissen
 

bomberdo

Member
Hallo Tobi,

Ich denke mal das hängt von deinem Wasser Werten ab. Und am Anfang würde ich aus eigener Erfahrung erstmal mit der halben Dosierung anfangen. Mein Becken läuft seit Juni 2007 und seit ca. 4 Wochen dünge ich erst die volle Dosis.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.....

Gruß Jens
 
Moin,
ich habe die normale Dosis von Anfang an gefahren. Habe aber auch ein Starklichtbecken. Hatte bis jetzt keine Probleme, ganz im Gegenteil. Ich muss allerdings auf P und N achten. Das ist ja nicht im Dünger enthalten.

Grüße
Axel
 

bomberdo

Member
Hallo Axel,

Ich glaube der Unterschied liegt wohl daran das ich ich schwach beleuchtetes Becken habe... Und da das Becken neu eigerichtet war haben sich am Anfang nur die Algen über die Nährstoffe gefreut! :) Aber da sieht man wieder das jedes Becken einzigartig ist und man nicht so einfach vergleichen kann.

Gruß Jens
 
Hi Jens,
deswegen sind die Herstellerangaben auch immer nur als Näherung zu verstehen. Am besten immer selber auch messen und die Pflanzen beobachten. Algen am Anfang entstehen gerne wenn man zu wenige schnell wachsende Pflanzen einsetzt. Im Speziellen gilt das bei schwacher Beleuchtung.

Gruß
Axel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
powerflower die neuen alten dennerle dünger Nährstoffe 3
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
S An die Besitzer vom Dennerle Scaper's Flow Filter Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben