didiplis diandra ????

pares

Member
hallo zusammen,

ich bin leider nicht mehr so sicher ob ich mit heutiger leiferung
didiplis diandra bekommen habe ???

alles an infos und bilder irritieren mich bissle, bin ja nicht so der pflanzen kenner :bonk:

könnt ihr mir helfen ???
 

Anhänge

  • IMG_5749  2.jpg
    IMG_5749 2.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_5753   2.jpg
    IMG_5753 2.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 650

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Serap,

ich vermute, emerse Bacopa myriophylloides: pflanzen/Bacopa-myriophylloides-280.html
Die war vor längerer Zeit hier irgendwo schon mal Thema, habe es nicht wiedergefunden; auf den Fotos waren ebenfalls lang gestielte Blüten(knospen) wie bei Deiner Pflanze zu sehen.
Bei Didiplis sitzen nur 2 Blätter an jedem Stängelknoten (= Blätter gegenständig angeordnet), bei Deiner Pflanze sind die Blätter quirlständig (mehr als 2 Blätter pro Knoten).

Gruß
Heiko
 

pares

Member
hallo heiko,

danke dir für deine hilfe.

diese pflanzen bekam ich schonmal und reklamierte....
(weil ich ganz andere bilder sah und auch weil der händler 2 verschiedene
pflanzen mit diesen bildern hat )

und nun kommen wieder die gleichen pflanzen :(

darf ich hier die seite des händlers verlinken ????
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Serap,

diese pflanzen bekam ich schonmal und reklamierte....
(weil ich ganz andere bilder sah und auch weil der händler 2 verschiedene
pflanzen mit diesen bildern hat )
Ähm, also welche Pflanzenart hattest Du bestellt? Land- und Unterwasserform der gleichen Art können oft sehr unterschiedlich aussehen. Aber falls Du Didiplis diandra bestellt hattest und die Pflanze auf Deinem Foto bekommen hast, war es tatsächlich falsch.

darf ich hier die seite des händlers verlinken ????
Besser nicht.

Gruß
Heiko
 

pares

Member
Sumpfheini":1rmvk7u3 schrieb:
Hallo Serap,

diese pflanzen bekam ich schonmal und reklamierte....
(weil ich ganz andere bilder sah und auch weil der händler 2 verschiedene
pflanzen mit diesen bildern hat )
Ähm, also welche Pflanzenart hattest Du bestellt? Land- und Unterwasserform der gleichen Art können oft sehr unterschiedlich aussehen. Aber falls Du Didiplis diandra bestellt hattest und die Pflanze auf Deinem Foto bekommen hast, war es tatsächlich falsch.

darf ich hier die seite des händlers verlinken ????
Besser nicht.

Gruß
Heiko


hallo heiko,

bestellt habe ich didiplis diandra....bekommen habe ich die pflanzen auf den bildern !

der händler bietet mit dem bild dieser pflanze, zwei verschiedene pflanzen an. ( u.a auch di-diandra )

also mache ich ihn drauf aufmerksam und möchte didiplis diandra ....
tja, jetzt habe ich wieder die falschen pflanzen !
 

waverider

Member
Vielleicht könntest du mir ja den Namen des Händlers als PN schicken, da ich auch Didiplis Diandra bestellen wollte und ehrlich gesagt keine Lust hab auf so ein hin und her....
Danke!
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Serap,
bestellt habe ich didiplis diandra....bekommen habe ich die pflanzen auf den bildern !
Weia :(
Zum Glück gibt's aber auch Händler, die Pflanzen unterscheiden können ;)

Gruß
Heiko
 

Jurijs J.

Active Member
Hallo Leute,
Ich verstehe nicht, warum solche Missstände nicht öffentlich gemacht werden.
Bilder sollen nicht fremdverlinkt werden - damit später jemand alles zu sehen kriegt und hier wird geschwiegen.
Kritik darf sein, ist ja nicht schlechreden und einer unserer Sponsoren wird es bestimmt nicht gewesen sein, diese haben Ahnung von dem was sie verkaufen. :idea:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo,

das Problem ist aber, dass Tobi ganz schnell einen Abmahnung von solchen Händlern im Briefkasten haben könnte!

Beschwer dich doch nochmal bei dem Händler mit Verlinkung auf dieses Thema! Er wird bestimmt die richtige Pflanze zu dir schicken. Alles andere wäre eine Frechheit!
 

pares

Member
ups :shock: ganz vergessen !

ich habe zwei sendugen bekommen und immer das falsche !
auch habe ich bilder der richtigen pflanze an den
händler zum vergleich geschickt....

inzwischen habe ich mein geld wieder bekommen.


ärgerlich ist es schon , aber passiert leider immernoch !
 

Jurijs J.

Active Member
Hallo,
Abmahnung wegen einem Erfahrungsbericht?
Es gibt ja noch sowas wie Meinungsfreiheit und Journalismus.
Und solange nur der Shop Name gepostet wird, gibt es auch keinen backlink.
Im Sinne der user ist eine Politik wie ihr sie verfolgt sicher nicht.
Ich weiß nicht 100% wie es rechtlich aussieht aber absolut kann die sache nicht sein, denn sonst gäbe es zb keine Hotel bewertungen wie trivago, auch wäre unser Marktplatz mit seinem bewertungssystem zu hinterfragen den das Argument der rufschädigung wäre auch hier anwendbar...
Nicht jede Abmahnung ist gerechtfertigt, aber wer will schon unnötigen Stress haben.
Jemand der sich mit der Rechtslage auskennt sollte einen weg finden wie man die user vor schlechten Shops warnen kann ohne dabei strafbar gemacht zu werden.
 

Ähnliche Themen

Oben