Didiplis diandra und Pogostemon stellatus bleiben grün

mustermanie

New Member
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Becken die beiden Pflanzen eingesetzt, um ein wenig farbige Akzente ins Becken zu bekommen, nun bleiben beide Arten aber grün. Wachstum ist schnell, da gibt es nichts zu meckern, aber die versprochenen Farben bleiben leider aus.
Ich dünge täglich auf um die Zielwerte zu halten
Nitrat 20-25mg/l
Phosphat 1mg/l (nach Wasserwechsel, restliche Woche keine Zugabe)
und
Kalium 10mg/l
täglich sehr wenig Flowgrow (Mikros) (vermehrte bräunliche Algen an den Scheiben also scheinbar noch zu viel)
[Wenn ich das Flowgrow gänzlich weg lasse, bleicht das Eleocharis 'mini' zu sehr aus]
CO2 ist auf ca. 30mg/l und beleuchtet wird das ADA 45p mit der Twinstar 450ES.
Ich dachte eigentlich, dass die Beleuchtung schon als "stark" gilt und für die Farbgebung reicht, ist dem nicht so?
Liegt es an etwas anderem?
Bitte um Hilfe.
Danke
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
I Didiplis diandra in Top-Zustand abzugeben! Wasserpflanzen 1
S Didiplis Diandra wird nicht rot Pflanzen Allgemein 6
Nunduun nur Didiplis Diandra will nicht- warum? Erste Hilfe 12
S Didiplis diandra? Artenbestimmung 4
BigDaddy Schlechter Wuchs: Didiplis diandra Erste Hilfe 6
jacmic Was bin ich? Didiplis diandra oder Rotala sp. "Gia Lai" Artenbestimmung 3
pares didiplis diandra ???? Artenbestimmung 11
fosorom Ist es Didiplis diandra oder etwas anderes? Artenbestimmung 2
N Frage zu Didiplis diandra Pflanzen Allgemein 3
I Ceratophyllum demersum oder didiplis oder...? Artenbestimmung 13
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 12
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 3
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31

Ähnliche Themen

Oben