Dennerle Nano CO2 erweiterbar?

Hallo,

mich würde gerne mal interessieren wenn jemand schon damit Erfahrung gemacht hat ob ich das Nano Co2 Komplett Set von Dennerle mit einer beliebigen Nachtabschaltung erweitern kann oder ob dies generell bei den Nano Geschichten nicht geht!?

Ob das sinn macht bei so kleinen Einwegflaschen würde mich weniger interessieren nur ob es gehen würde oder nicht ;-)

MfG Felix
 

Natural

Member
Hallo Felix,

mit dem Glaswaren-Komplettset von Dennerle habe ich das schon seit jeher so gemacht... ging perfekt. Warum sollte es nicht gehen?
 
Hi,
hat nichts mit der Glasware zu tun.
Du kannst natürlich ein Magnetventil - egal welchen Herstellers- verwenden, mit beidseitigem Schlauchanschluss; es gibt auch welche mit Gewinde zum Direktanschluss an einen Druckminderer, geht aber beim Nano nicht. Spart mind.50% CO².
Noch mehr Sinn macht eine (gebrauchte) 500g Mehrwegflasche aus der Bucht, das ist auf Dauer billiger.
Dafür gibt es passende Adapter.

Gruß Gerald
 

axelminator27

New Member
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin noch auf der Suche nach einem er gebrauchen CO2 Flasche 500g. Kannst du mir die mal verlinken?

Beste Grüße von
Alex
 

Ähnliche Themen

Oben