Dennerle Nano Co2 Adapter auf 500g Flasche?

sajo

Member
Hallo Leute,

ich betreibe mein 160l AQ mit einer Dennerle-Nano-Anlage, pro Flasche nur 80g... und ich habe durch Zufall gesehen, es gibt Adapter für größere Einwegflaschen.

Funktioniert so was einwandfrei oder sollte man sich gleich ein richtigen Druck-minderer holen für die großen 500/850g Einwegflaschen holen?

lg sajo
 

Erwin

Active Member
Hallo Sajo,
sicherlich funzt das mit dem richtigen Adapter.
Sicher sind aber richtige DM besser, schon alleine wegen der Druckanzeige. Flaschendruck und Arbeitsdruck.
Arbeitsdruck sollte jedoch einstellbar sein.
Man sieht also schon einige Tage bis Wochen vorher, wann eine neue Füllung notwendig sein wird. Nämlich wenn der Flaschendruck langsam abnimmt.

MfG
Erwin
 

kiko

Active Member
hi,
Arbeitsdruck ist da fest eingestellt, betreibe meine Nanos alle mit diesen Dennerle Teilen in Verbindung mit den Adaptern und das funktioniert auch einwandfrei.

es gibt Adapter für größere Einwegflaschen.
Ich würde auf jeden Fall den Mehrwegadapter nehmen und nicht den für die großen Einweg.
Denn wenn man den Druckminderer von einer noch gefüllten 500g Einweg (aus welchen Gründen auch immer) abklemmen will, dann sollten normallerweise auch diese großen Einweg umgehend schließen, das war aber nicht so wirklich der Fall und das fand ich irgendwo uncool.
(davon abgesehen kostet eine 500g Mehrwegfüllung ca. 7euro - eine 500g Einwegflasche hingegen fast 20Euro)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben