Dennerle CO2 Nano set für 18L Cube

Rio-Negro

Member
Hi, ganz ehrlich? ich würde lieber mehr für ne richtige Anlage ausgeben. Grund? Weil diese gleinen Patronen sau teuer sind. Was da 3stk. kosten zahle ich für 10kg.

Du hast doch ne Anlage dachte ich oder?

Dann benutze doch sowas: https://www.aquasabi.de/co2/co2-verteiler/aquasabi-co2-verteiler
Ist natürlich nur ne gute Alternative wenn die Becken nahe beinander stehen.
 

Korny

Member
Hey,

Die 2kg Flasche hängt schon an 2 Becken.
Wie lange meinst reicht das Teil pro Patrone?



Etwas ungünstig
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1451399830.709066.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1451399830.709066.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 577

Mizu Airu

Member
Hi Manuel, käme darauf an wie sich das mit dem Druckminderer verhält: ist das wohl ein Superspezialmaß welches ausschließlich auf die Gewinde dieser Mini-Käpselchen passen? Sonst könntest du auch einfach eine 500g Einwegbuddel anschließen und die irgendwo unterm Schreibtisch verstecken.
An meinem 54L hat mir so eine 500g Flasche ein halbes Jahr lang gereicht, bei etwa 10 Blasen/min.
Die Flasche kostet ca. 25€ im Zoohandel. An 18L dürfte die lange ausreichen.

Diese Sets sind eben für Leute gedacht die die Co²-Versorgung sichtbar auf dem Tisch stehen haben und somit muss der Kram auch optisch was hermachen...
Ich würde mich an deiner Stelle erkundigen ob der Druckminderer auch auf größere Einwegflaschen passt, und falls ja, käme mir das Angebot gerade recht.
 

jensemann

Member
Moinsen...

es gibt einen Adapter von Dennerle Nano auf Mehrweg Flasche (in meinem Fall JBL 500gr):



Konnte ich bei eBay günstig für €8,- inkl. Versand schießen. Gibt es aber auch z.B. im Garnelenhaus. Bei Aquasabi hab ich diesen Adapter auf die schnelle nicht gefunden. Tobias wird Dir aber sagen können, ob er das Teil bestellen könnte. Grundsätzlich sind €50,- für dieses Set ein Top Preis. Ist halt ne Frage der Optik.

LG Jensemann :thumbs:
 

Anhänge

  • WP_20160102_012.jpg
    WP_20160102_012.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 462

Ähnliche Themen

Oben