Dennerle 60l Cube

c.hahn

New Member
Hallo zusammen,

reichen denn die 2x11 Watt Lampen die beim 60l Cube dabei sind oder sollte man lieber gleich was anderes nehmen um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen?

Gruß Christian :tnx:
 

vetzy

Member
Re: D***E 60l Cube

Hallo,

ich glaube nicht das die komplett reichen. Ist halt auch immer eine Frage was du für Pflanzen nehmen willst. Eingeschränkt bist du damit auf jedenfall.
Habe selbst mal ne LED Leuchte für den 60L Cube gebaut. Die funktioniert sehr gut.
 

Anhänge

  • 2011-11-19_60lCube oben.jpg
    2011-11-19_60lCube oben.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 3.110
D***E 60l Cube

Hallo Christian,

aus eigener Erfahrung (im habe den 60l Cube) kann ich sage, dass die 2x11 Watt so gerade reichen, um nicht allzu lichthungrige Pflanzen wachsen zu lassen. Am Boden kommt wenig an, sodass Bodendecken wie Cuba Perlkraut eigentlich gar nicht wachsen.

Ich fahre den Cube mit etwa 4000 Lumen (LED Eigenbau) und damit wachsen auch sehr lichthungrige Pflanzen.

Kommt eben darauf an, was du vor hast.

Beste Grüße
Denis


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=53.464132,9.983697
 

Clemsi

New Member
Re: D***E 60l Cube

Hast du dir die Lampe schon bestellt und montiert?

Wär interessant ob die Aufsätzleuchte perfekt auf den 60 Liter Cube passt.
 
Re: D***E 60l Cube

hi,

das würde mich auch interessieren, da ich den gleichen cube habe. vor allem wie das mit der abdeckscheibe passt...

die leuchte hat 10.000 kelvin...besser wäre 6.500...ich seh da aber keine andere Variante als die gezeigte..?

wär lieb wenn du Rückmeldung gibst wenn die lampe da ist...
 

robatb

New Member
Re: D***E 60l Cube

Hallo zusammen,

ich habe die Lampe auch auf einem 64l Cube. Der ist ca. 2 cm breiter als die Dennerle-Version. Die Lampe ist verstellbar, daher denke ich wird sie passen. Steht vermutlich seitlich leicht über.

Noch als Information, manchmal vibriert die Plexiglasscheibe in der Lampe, dass kann im Wohnzimmer ganz schön nervig werden. Liegt aber vermutlich an meiner Strömungspumpe die die Vibrationen überträgt. Abhilfe konnte ich mit einer Scheibe vom Glaser schaffen.



Gruß,
Robert
 

Anhänge

  • DSC_7604 (1024x680).jpg
    DSC_7604 (1024x680).jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 2.856

bongpapst

Member
Hey,
stimmt, der Preis ist nicht gerade verführerisch. Habe sie bei einer Aktio für 170 € bekommen :gdance:
Sobald ich meine verliehene Kamera wieder habe gibts ein Foto ;)
Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
B Welche Beleuchtung für Dennerle 60L Cube? Beleuchtung 2
V 60L Dennerle Nano Cube mit Selbstbauabdeckung Aquarienvorstellungen 3
V Dennerle Nano Cube 60L - Abdeckung aus PVC-Hartschaum Bastelanleitungen 12
K 60L Dennerle Nano Cube Aquarienvorstellungen 2
Jurijs J. 60L Dennerle Cube Schaubecken Aquarienvorstellungen 24
C Beleuchtung Dennerle 60l Cube Beleuchtung 3
B 60l Dennerle in der Einfahrphase - Problem mit Egeria Densa Pflanzen Allgemein 2
T Welche Dennerle CO2-Anlage für 60l-Becken? Technik 0
Peter72 Osmosewasserfilter Dennerle Compact 130 Biete Technik / Zubehör 2
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Barbara Dennerle Cube 30l Biete Technik / Zubehör 0
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10

Ähnliche Themen

Oben