Das erste Iwagumi

baris

New Member
Das erste Iwagumi

Ich bin auf die Idee gekommen wo ich im Internet nach Naturaquarien

gesucht habe.
Wollte mich inspirieren lassen für ein kleines 30x20x20 Aquarium, habe auch das Becken gemacht und jetzt werde ich mein Iwagumi einrichten.
Werde eine preis liste auch machen damit man sehen kann wie teuer es wird

Was ich schon alles zusammen

Aquarium 30x20x20
4x steine 1,3kg macht es zusammen
6kg schwarzen Kies (würde gerne ADA Boden benutzen aber weis nicht wo ich die in Köln bekommen kann, will die nicht bestellen)
3 Liter Aqualit von Hobby

Technik

mini Rucksackfilter Flow 60 oder das von red sea
Blau Mini PL Light 13 Watt
Pinzette Fein

Pflanzen

Hemianthus callitrichoides
Ricca Fluitans (auf kleine dünne [font=&quot]Schiefer Platten gebunden[/font])
Eventuell Nadelsimse

Dünger

Müsst ihr mir mal empfehlen





@Tobi was sagst du dazu Bitte deine meinung schreiben

@all das gilt auch für alles anderen mit ihrer meinung

Lg Taylan Özer

 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Taylan,

deine Grundidee ist schon wirklich schick. Ich würde ggf. noch probieren einen ganz großen Stein dazu zunehmen. Deine jetzigen kleinen Steine werden schnell im HC untergehen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Das erste mal Aquascaping: Iwagumi 80 cm Aquarienvorstellungen 2
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
S Das erste Aquascape, Düngung und Düngeplan Nährstoffe 4
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
PatrickS 180L - Das erste große Becken Aquarienvorstellungen 2
R Das erste Aquascape Suche neue Plfanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
ericjoo Das erste mal........ Aquascaping - "Aquariengestaltung" 50
T Das erste Mal mit LED Beleuchtung 2
M Das erste AquaScape "TreTop" Aquarienvorstellungen 8
S Das erste Paludarium (oder Vivarium?!) Paludarien 7
nik Das "Erste Hilfe"-Forum verkommt . . . Lob und Kritik 104
D Das erste Scape meinerseits 60L Aquarienvorstellungen 0
Rio-Negro Erste Vorplanungen für AQ das endlich mal Funktioniert Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
MarkusB Das Erste Mal... Mitgliedervorstellungen 15
madmax8v Mein 2. Becken, das erste wurde mir zu klein, 200*60*50 Aquarienvorstellungen 6
Fitze HeliaLux 700 - Für wen das Richtige? Beleuchtung 2
X Welche Pflanze ist das? Artenbestimmung 2
A Platzt mir das Becken? Technik 3

Ähnliche Themen

Oben