Das erste mal Aquascaping: Iwagumi 80 cm

Aqua-Scaper

New Member
Hallo,

ich bin ja noch relativ neu hier und wollte nun mal mein Aquarium vorstellen.

Mich hat nun nach langer Aquaristikpause mal wieder das Fieber gepackt. :irre:

Da ich nun endlich mal etwas anderes ausprobieren wollte, habe ich mich am Aquascaping probiert. Mir hat hierbei der Iwagumi Stil besonders gut gefallen.

Für mein AQ habe ich mich für folgende Einrichtung entschieden:

80 x 40 x 35 cm AQ mit Panoramaglasscheibe
Fluval Aussenfilter 106
100 W Heizstab
Led Aufsatzlampe (Spezialbau)
Bio Co2

Schwarzer Gümmer Sand 0,4 - 0,8 mm
Dennerle Deponit Mix
Seiryu Steine
HCC
kleine Nadelsimse

anbei die ersten Fotos meines AQs.

Ich freue mich über eure Meinungen und Ratschläge.


P.S. Inzwischen läuft es seit ca. 2 Wochen und neue Fotos folgen schnellstmöglich.

viele Grüße,

Julian
 

Anhänge

  • Aquarium-Einrichten-Iwagumi-Layout.jpg
    Aquarium-Einrichten-Iwagumi-Layout.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 542
  • Hemianthus-callitrichoides.jpg
    Hemianthus-callitrichoides.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 540

J2K

Member
Hi,

schon mal eine sehr sympathische Stilrichtung :smile:
Deine Steinanordnung gefällt mir recht gut, aber auf den rechten Haufen würde ich noch einen großen Trümmer setzen.
 

Aqua-Scaper

New Member
Hallo Jendrik,

vielen Dank dafür :)

Das mit dem großen Trümmer ist eine gute Idee. Werde ich mir auf jedenfall mal im HInterkopf behalten beim nächsten Shopping.

Neue Fotos folgen schon bald :)

P.S.: Welchen Dünger würdet ihr für diese Pflanzen nutzen?

Grüße,

Julian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
ericjoo Das erste mal........ Aquascaping - "Aquariengestaltung" 50
T Das erste Mal mit LED Beleuchtung 2
Rio-Negro Erste Vorplanungen für AQ das endlich mal Funktioniert Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
MarkusB Das Erste Mal... Mitgliedervorstellungen 15
S Das erste Aquascape, Düngung und Düngeplan Nährstoffe 4
PatrickS 180L - Das erste große Becken Aquarienvorstellungen 2
R Das erste Aquascape Suche neue Plfanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Das erste AquaScape "TreTop" Aquarienvorstellungen 8
S Das erste Paludarium (oder Vivarium?!) Paludarien 7
nik Das "Erste Hilfe"-Forum verkommt . . . Lob und Kritik 104
D Das erste Scape meinerseits 60L Aquarienvorstellungen 0
B Das erste Iwagumi Nano Aquarien 4
madmax8v Mein 2. Becken, das erste wurde mir zu klein, 200*60*50 Aquarienvorstellungen 6
M Was ist das für eine Alge? Algen 5

Ähnliche Themen

Oben