Darmstädter Wetterbericht: "ETERNITY AND A DAY "

Rolf K

Member
Abend Lutz,

...warum wieder wöchentlicher Wechsel?

Das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ist reines Bauchgefühl und ich habe einfach das bessere Gefühl dabei.

Es hat auch etwas mit meiner Disziplin zu tun. Als ich den WW eine Zeitlang im 14tgl. Wechsel gemacht habe, was ja schon sehr lang ist, aber ich andererseits recht wenig zufüttere, dann konnte es durchaus mal passieren, dass da auch mal achtzehn Tage draus wurden, -was eindeutig zu lang ist und was überhaupt nicht geht. Das hat mir dann regelrecht im Nacken gesessen und ich lief wirklich mit Druck und einem schlechten Gewissen durch den Tag. Abgesehen von der wöchentlichen Werte-Messerei.

So dachte ich mir, machst du wieder siebentägige Wechsel und wenn's dann mal 10 Tage werden ist es allemale besser als vorher achtzehn.

Beim 14tg. Wechsel habe ich 50% Wasser ausgetauscht, was ich eigentlich auch zuviel fand, also zuviel Microorganismen rausgenommen.

Jetzt beim 7tg.-Wechsel tausche ich nur noch ein Drittel Wasser aus. Und ich muss nicht mehr messen, sondern kippe jeden Sonntag immer wieder die gleiche Menge an Dünger rein.

Ich hoffe Ihnen wurde geholfen...

Viele Grüße, Rolf
 

troetti

Member
Hallo Rolf,

es sieht von der Pflanzenmasse wirklich supergeil fett aus! :bier:

Da hat man sehr gute Voraussetzungen das Layout neu anzupassen. :D
Ganz einfach das Hardscape so lassen wie es ist, und nur ein wenig die Pflanzenmasse teilweise entnehmen, neu sortieren (am besten in Gruppen) und sich einen komplett neuen Pflanzplan erstellen. :thumbs:

Und Z A C K ! . . . hat man ein neues Layout. :wink:

Viel Spaß beim Planen. :smile:
 

Ähnliche Themen

Oben