Düngung mit ProFito bei Garnelen?

Tamura

Member
Hi miteinander :D

Ich schon wieder :roll:
Also, meine Frage diesmal ist, ob die Düngung mit Easy-Life ProFito gefahrlos für Garnelen ist?
Weil ich bin am Überlegen meine Düngung darauf umzustellen, aber bei der Beschreibung auf Aquasabi steht dabei, dass auch Kupfer im Dünger enthalten ist. Und da bekanntlich Kupfer tödlich für die kleinen Vielfüssler sind wollte ich mal bei euch anfragen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt.

LG
Jasmin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

im Profito ist Kupfer enthalten, jedoch ist es wie bei wohl allen Volldüngern in stabilisierter (chelatierter) Form vorliegend. Sprich es ist ungiftig.
 

Tamura

Member
Hi Tobi,

großes Danke für die schnelle Antwort, da fällt mir ein Stein vom Herzen :D Dann steht ja der Düngerumstellung bis auf meinen Geldbeutel erstmal nichts im Wege.

LG
Jasmin
 
A

Anonymous

Guest
Hey,

kann ich auch nur bestätigen. Meinen Red Fires geht es wunderbar :top: .

LG,
Pascal
 

Tamura

Member
Ok, super, danke Thomas und Pascal für eure Erfahrungen, hab mir gerade mal eine 250ml Flasche ProFito und eine Ferro gekauft, mal schauen wie es so wirkt auf die Pflanzen :D

LG
Jasmin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Voxx Frage zur Düngung mit Profito Nährstoffe 14
Carter-Garnele Wasser mit Leitungswasser auffüllen: Düngung anlassen? Nährstoffe 1
C CO2-Düngung mit vs ohne pH-Controller Nährstoffe 1
buddyholly Umstieg auf kombinierte Düngung mit MasterLine Root Caps Nährstoffe 3
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 6
S Probleme mit Wachstum und Düngung. Mangelerscheinungen? Erste Hilfe 3
L Düngung mit der Dosieranlage Nährstoffe 1
nik Düngung mit Dosierpumpe Technik 8
nightblue Viele Algen , Unsicherheit mit Düngung / Fütterung Erste Hilfe 23
D probleme mit Pflanzen seit Düngung Pflanzen Allgemein 8
Matti533 Düngung 35L Nanoscape mit CO2 und 40lm/l Nährstoffe 55
M Mit Düngung gegen die Algenplage... Nährstoffe 2
Ebs Magnesium-Düngung mit Magnesiumcitrat Nährstoffe 8
K PMDD Düngung mit Aqua Rebell Produkten Nährstoffe 9
K Komme mit bisheriger Düngung nicht mehr klar Nährstoffe 2
A Probleme mit der Düngung Nährstoffe 21
J 30L Cube mit Kampffisch wäre CO2-Düngung möglich? Technik 11
M Düngung von 5 Aquarien mit einer Dosierpumpe Wie möglich? Nährstoffe 11
M.Saiz Düngung mit "Aquarebell Makro Sezial N " bei einem PH Wert 7 Substrate 2
F Neueinrichtung mit Plant Soil. Fragen zur weiteren Düngung. Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben