Düngerstart mit PPS Pro

mk_aq

Member
Hallo,
ich möchte mit der Düngung mit MakroBasic NKP beginnen um meinen Algen Herr zu werden....Damit das möglichst klappt, habe ich noch einige Fragen:

Wie beginne ich: Einfach so mit 4 ml/Tag (250l-Becken) ohne Rücksicht auf vorhandene N/P-Werte ?

Was sind die anzustrebenden Zielwerte für N/P ? Soll ich einmal auf die Zielwerte aufdüngen und dann täglich weiterdüngen ?

Als Mikrodünger würde ich gerne mein Ferrdrakon aufbrauchen, das geht doch, oder ?

Gruß
Martin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Martin,

du müsstest nach PPS Pro genau 10 ml von dem NPK bei deinem Becken zuführen. Rücksicht auf vorhandene NPK Werte nimmt man nicht und man düngt auch nichts auf Stoß.

Ferrdrakon kannst du natürlich aufbrauchen. Ist ja ein guter Volldünger.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 9
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
Tippo33 Filterwechsel mit Nitrit bzw Phosphat Problem Nährstoffe 29
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10
HWM Wiedereinstieg mit Oase Highline 400 Aquarienvorstellungen 14
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
Carter-Garnele Paludarium aus Aquarium mit Abdeckung basteln? Paludarien 3
B 120x45x45 mit Giesemann 6x54W T5 Biete Technik / Zubehör 0
HWM Wiederanfang mit Oase Highline 400 / welche Beleuchtung ? Beleuchtung 10

Ähnliche Themen

Oben