Düngerstart mit PPS Pro

mk_aq

Member
Hallo,
ich möchte mit der Düngung mit MakroBasic NKP beginnen um meinen Algen Herr zu werden....Damit das möglichst klappt, habe ich noch einige Fragen:

Wie beginne ich: Einfach so mit 4 ml/Tag (250l-Becken) ohne Rücksicht auf vorhandene N/P-Werte ?

Was sind die anzustrebenden Zielwerte für N/P ? Soll ich einmal auf die Zielwerte aufdüngen und dann täglich weiterdüngen ?

Als Mikrodünger würde ich gerne mein Ferrdrakon aufbrauchen, das geht doch, oder ?

Gruß
Martin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Martin,

du müsstest nach PPS Pro genau 10 ml von dem NPK bei deinem Becken zuführen. Rücksicht auf vorhandene NPK Werte nimmt man nicht und man düngt auch nichts auf Stoß.

Ferrdrakon kannst du natürlich aufbrauchen. Ist ja ein guter Volldünger.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ceffi Verkaufe ProfiLux 3 Aquarien Computer mit Dosiereinheit, PAB Power Bar, High Power LEDs, Lüfter und viel Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Honiggurami mit Parasiten infiziert? Fische 3
J 100x40x50 Floatglas mit Giesemann Aquarienvorstellungen 4
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
DEUMB 64 Liter-Würfel mit Xiphophorus pygmaeus/ Zwergschwertträgern Fische 20
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 17
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 15
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 31

Ähnliche Themen

Oben