Düngerstart mit PPS Pro

mk_aq

Member
Hallo,
ich möchte mit der Düngung mit MakroBasic NKP beginnen um meinen Algen Herr zu werden....Damit das möglichst klappt, habe ich noch einige Fragen:

Wie beginne ich: Einfach so mit 4 ml/Tag (250l-Becken) ohne Rücksicht auf vorhandene N/P-Werte ?

Was sind die anzustrebenden Zielwerte für N/P ? Soll ich einmal auf die Zielwerte aufdüngen und dann täglich weiterdüngen ?

Als Mikrodünger würde ich gerne mein Ferrdrakon aufbrauchen, das geht doch, oder ?

Gruß
Martin

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Martin,

du müsstest nach PPS Pro genau 10 ml von dem NPK bei deinem Becken zuführen. Rücksicht auf vorhandene NPK Werte nimmt man nicht und man düngt auch nichts auf Stoß.

Ferrdrakon kannst du natürlich aufbrauchen. Ist ja ein guter Volldünger.

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Mikrogeophagusramirezi Erfahrung mit Dünger von teichpoint.de? Kein Thema - wenig Regeln 2
Robi Lumen verdoppeln mit zwei Lampen Beleuchtung 8
L Versuch mit Hausentkalkungsanlage Erste Hilfe 43
nam Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten Aquarienvorstellungen 37
Carter-Garnele Wasser mit Leitungswasser auffüllen: Düngung anlassen? Nährstoffe 1
L Besatz mit relativ hartem Wasser Fische 4
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0
M Kauf im Chihiros Shop mit Zoll? Kein Thema - wenig Regeln 3
Öhrchen Interview mit Chris Lukhaup Kein Thema - wenig Regeln 0
S Hiwi Doppelkammer CO2 Druckminderer mit Magnetventil und Rückschlagventil - Farbe Dauertest Technik 3
moskal CRI 90 mit 200lm/W + Beleuchtung 1
H Mein 17L Panoramic Cube - Erstlingswerk mit erstaunlich wenigen Problemen Nano Aquarien 10
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 23
J Osmose-Anlage bei bestehendem Aquarium mit Garnelen? Garnelen 6
DaChris Aquarium mit Unterschrank und Abdeckung inkl. LED Beleuchtung Biete Technik / Zubehör 0
Bavarian_Barbarian Umzug mit Garnelen Garnelen 6
I Juwel Multilux mit einem Leuchtbalken betreiben Beleuchtung 0
T Erfahrungen Strideways Douro Weißglasaquarien mit 45° Klebung Technik 0
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
Alexander H Verkaufe Oase Aquarium Kombination StyleLine 85 mit 45 cm Chihiros LED WRGB2 Biete Technik / Zubehör 0