Düngerstart mit PPS Pro

mk_aq

Member
Hallo,
ich möchte mit der Düngung mit MakroBasic NKP beginnen um meinen Algen Herr zu werden....Damit das möglichst klappt, habe ich noch einige Fragen:

Wie beginne ich: Einfach so mit 4 ml/Tag (250l-Becken) ohne Rücksicht auf vorhandene N/P-Werte ?

Was sind die anzustrebenden Zielwerte für N/P ? Soll ich einmal auf die Zielwerte aufdüngen und dann täglich weiterdüngen ?

Als Mikrodünger würde ich gerne mein Ferrdrakon aufbrauchen, das geht doch, oder ?

Gruß
Martin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Martin,

du müsstest nach PPS Pro genau 10 ml von dem NPK bei deinem Becken zuführen. Rücksicht auf vorhandene NPK Werte nimmt man nicht und man düngt auch nichts auf Stoß.

Ferrdrakon kannst du natürlich aufbrauchen. Ist ja ein guter Volldünger.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Dimmbare EVG: Geräte mit "DALI" nicht mit 1-10V-Dimmer steuerbar? Technik 5
H Probleme mit Alternanthera Pflanzen Allgemein 18
A Problem mit Tagesverlauf Chihiros WRGB 2 Beleuchtung 6
R Leitungswasser mit über 4 mg/L PO4, alten Bodengrund tauschen und viele Anfängerfragen. Erste Hilfe 6
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 5
I Pflanzen wachsen mit Mangelerscheinungen Pflanzen Allgemein 3
A Weißglas Aquarium mit Rückwand aus Floatglas Technik 3
Mehmet Probleme mit KH wert Kein Thema - wenig Regeln 8
G ADA Aquasky G mit Chihiros Commander 1 kompatibel? Beleuchtung 0
Zer0Fame Empfehlung gesucht - Außenfilter mit Reserven Technik 25
B Problem mit meiner WRGB 2 Pro Beleuchtung 7
N DIY LED Lampe mit Sunriser 2+ verbinden Beleuchtung 12
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8
A 180L "Naturescape" mit Pflanzen-Sammelsucht Aquarienvorstellungen 0
S Wasserwerte unterirdisch und stimmen nicht mit Angaben des Wasserwertes überein - was tun? Erste Hilfe 28
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
Damian Erfahrungen mit Jebao Dosierpumpe (DM-4.4)? Technik 1
R DIY Beleuchtung mit 98xLM301B Bastelanleitungen 23
S Problem mit Blau - und Grünalgen Erste Hilfe 0
Reinhard A. Auffällige Fische mit Amanogarnelen? Fische 21

Ähnliche Themen

Oben