Dünger hilfe..

Zinnus

Member
Huhu,

Ich habe ein 112l Aquarium mit Indischem Wasserfreund, Valisneria, cryptocoryne , Moos. Ausserdem hab ich im moment Algen...
Eine Bio-Co² Anlage werde ich bald bauen! Als Licht habe ich 2x18W + Reflektoren. Im Boden ist auch eine Nährschicht von JBL.
Meine Wasserwerte sind (Streifentest :|) :

No3:10
No2: 0
GH: 8°dh
KH:6°d
pH:8
Cl2:0

Braucht ihr noch weitere Werte? Welchen Dünger könnt ihr mir empfehlen? Bin da noch seehr neu im bereich Dünger..

mfg
finn
 

Roger

Active Member
Hi Finn,

...kann mir keiner helfen?
nur die Ruhe! :D Manchmal dauert´s ein wenig. :wink:

No3 steht doch oben! No3: 10
Sorry - hab ich übersehen. :oops:

Fe??? Po4?? Die Werte hab ich net auf meinem Streifentest.. :cry:
Ja, das war mir schon klar. Würde dann Zeit werden das Du Dir die entsprechenden Tests als Tropfentest beim Händler besorgst, oder dort zumindest einmal die Werte Deines AQ-Wassers ermitteln lässt. :wink:

In welchem Ort davon wohnst Du denn? Ausserdem fehlen in der Analyse einige wichtige Werte die Du dann beim Versorger erfragen mußt.
Wichtig wäre Angaben zu Calcium, Magnesium, Kalium, Phosphat.
 

Roger

Active Member
Hi Finn!

Robins Bemerkung solltest Du als Spaß betrachten! :roll:
Sicher ist, das partielle Mängel bei den Nährstoffen vorliegen. Da hilft auch kein EasyCarbo!!
 

Zinnus

Member
Huhu,

Oke!

Gestern wurde ein Testkoffer mit folgenden test's bestellt: pH-Wert Gesamthärte Karbonathärte Ammonium/Ammoniak Nitrit Nitrat Phosphat Eisen und Kupfer kann ich damit messen, In ordnung? Es handelt sich um sera aqua-test box..

Sobald der Kasten da ist werd ich testen und euch mal die WW geben. Im moment hab ich leider Pinselalgen und andere...

mfg
finn
 

pogona

Member
Hey,

Roger":2s4t3gbh schrieb:
Robins Bemerkung solltest Du als Spaß betrachten! :roll:
Sicher ist, das partielle Mängel bei den Nährstoffen vorliegen. Da hilft auch kein EasyCarbo!!