Düngeoptimirung EI mittles Leitwert??

Pumi

Member
Hallo

Mir würde es interessieren wer von euch mit dem EI Düngt und dabei auch den Leitwert misst!
Ich hab ja ein fix installiertes Leitwertmessgerät,da sieht man schön wie der leitwert nach de mDüngen rauf geht.

Bei mir sind es 20µS pro Düngung,der verbauch aber nur 5µS pro Tag,also ist einiges an Überschuss drinnen.
Merke nämlich wenn ich den 4 Tag dünge das meine Steine leicht grün mit Algen werden.
Welche erfahrung habt ihr mit dem EI und mit dem Leitwert?
CO2 hab ich genug vorhanden da mein Dennerle Ei gelb anzeigt mit einer Lösung von KH4.
Hab die Lichtmenge wieder auf 60% runtergeschraubt,denn bei 100% wie schon beschrieben folgen Algen.
Anwenden tu ich das ganze bei meinem Iwagumi.

Hoffe auf ein paar Antowrten.
LG Mario
 

Pumi

Member
Hallo,

keiner Erfahrung damit?
Könnte vielleicht wer, der ein Leitwertmeßgerät hat und Ei Düngt das beobachten,würd mich freuen auf ein paar Erfahrungswerte.

LG Mario
 

Pumi

Member
Hallo Harald,

danke mal für die Links,werd sie mir bei Zeiten mal durchlesen,Feetback kommt.

LG Mario
 

Ähnliche Themen

Oben