Cyperus helferi

orinoco

Member
Hallo,

Wer pflegt selbige und kann mit ein paar Erfahrungen weiterhelfen?
Habe z.B. bezüglich Düngung sehr Unterschiedliches gelesen.Mal "fett" mal nicht zu nährstoffreich.

Würde mich über ein paar allgemeine Pflegetipps freuen. :wink:

lieben Gruß
Caro
 
A

Anonymous

Guest
hallo caro,
meine *düngelinie* kennst bestimmt, halt mager.
die pflanze wächst bei weichem wasser und co2 wie unkraut. ich mußte sie entfernen, weil die zu breit und zu hoch wurde.

aber bei entsprechendem platz eine absolute augenweide.
 

orinoco

Member
Hi Ingrid
danke für Deine Antwort :wink:
Mein Wasser ist halt nicht gerade weich GH10 KH 7 -8.
Meinst Du das könnte trotzdem gehen?
Sie sollte im Nano die Nadelsimse als Hintergrundbepflanzung ablösen.Verbreitet die sich echt so extrem :shock:

lieben Gruß
Caro
 
A

Anonymous

Guest
Mein Wasser ist halt nicht gerade weich GH10 KH 7 -8.
Meinst Du das könnte trotzdem gehen?

das geht noch gerade so :wink:

Sie sollte im Nano die Nadelsimse als Hintergrundbepflanzung ablösen.Verbreitet die sich echt so extrem :shock:

verbreiten net so stark, der schopf wird sehr breit mit der zeit - aber das nano_becken ist dafür definitiv zu niedrig ... die wird 45- 50 cm hoch! :roll:
 

orinoco

Member
Ingrid":3dkdhxwk schrieb:
verbreiten net so stark, der schopf wird sehr breit mit der zeit - aber das nano_becken ist dafür definitiv zu niedrig ... die wird 45- 50 cm hoch! :roll:
:shock: echt? Ups, schon bestellt :oops: :lol:
Was man so liest. Habe überall von max 35cm gelesen, und das wäre OK. Gerade aber bei Dennerle gelesen: bis 50cm.Hm, jetzt schaue ich mal, wie es sich entwickelt, hab ja noch ein Becken :wink:

Aber danke

lieben Gruß
Caro
 

Ähnliche Themen

Oben