Mangelerscheinung Cyperus helferi

Tobias1974

New Member
Hallo Zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich bin unsicher was der Pflanze (Pogestemon Helferi) fehlt. Sie hat braune Flecken, absterbende braune Blattspitzen und helle Blätter. Ich würde eigentlich Eisenmangel sagen, möchte aber mit der Fe-Düngung keinen Fehler machen. Die anderen Pflanzen stehen wirklich gut da und die Algen sind auf einem, für mich akzeptablen Level.
Ich dünge täglich Flowgrow 2ml, GH Boost 3ml, Kalium 3ml, Eisen 2ml, alles von Aquarebel.
Meine Wasserwerte: PH 7,2 / KH 5 / K 8 /
NO3 ca. 17 / Po4 0,05 / MG ca. 7.
Fe ist immer gelblich. Nur nach direktem düngen messbar. CO2 25-30mg, Beleuchtung 8h / Tag mit Kessil Tuna Sun.
WW 50% 1x / Woche
Ich habe noch Bilder der Pflanze angeängt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20210221_160636.jpg
    IMG_20210221_160636.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_20210221_160602.jpg
    IMG_20210221_160602.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anferney

Active Member
Hallo Tobias,

direkt helfen kann ich dir leider nicht aber ich kann dir zumindest sagen, dass das keine Pogostemon helferi ist sondern vermutlich Cyperus helferi

LG
Frank
 

Tobias1974

New Member
Hallo Frank,
jetzt wo du es sagst... du hast Recht:rolleyes:. Kann man die Überschrift am Thread nachträglich noch ändern?

Edit Mod-Team: geändert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oben