Cube mit Cluster

Anubia

Member
Hi,
Man stelle sich folgendes vor:
Ein Weißglaswürfel mit 30x30x30 cm kantenlänge
Eine 20iger daytime mit einem Cluster und Swingadapter.

Der Spaß kostet mich um die 160 Euronen, also nicht ganz billig für son kleines Becken.

Was haltet ihr davon?

LG
Andrea
 
Hallo Andrea,
Ich halte davon nicht so viel weil ich auch mal sowas ähnliches hatte, mit einer Eheim Power Led. Das Problem dabei ist die punktuelle Lichtquelle, alle Pflanzen wachsen in diese Richtung, also schräg zum Licht hin, was von vorne nicht so schön und unnatürlich aussieht. Kann sein das es bei größerem Abstand zum Becken nicht so stark ist, bei mir war es jedoch so bei einem Abstand von ca 5cm bis zur Wasseroberfläche.
 

Anubia

Member
Hi,
Gerade diesen lichtkegel fand ich ja ganz spannend.
Eigntlich möchte ich in die mitte eine schöne, mit Aufsitzern bepflanzte Wurzel und drumherum nur bodendecker. Dass dann alles zur mitte hin wächst hab ich nicht bedacht

Ich hab in meinen anderen becken auch daytime, die sind perfekt ausgeleuchtet. Deshalb fand ich ja gerade das mit der punktuellen Quelle mal was anderes

Und deshalb auch der swingadapter. Der ist immerhin 6 cm hoch und verteilt das licht wenigstens ein ganz bischen besser als wenn das ganze oben auf liegt.

Also doch lieber die ecco?
 

Anubia

Member
hi,

ok, ich habs getan. Also die daytime mit einem cluster auf 30 Liter.
Von Kegel ist da nix zu sehen, das ganze Becken ist hell.
Und es ist seeeehr hell :cool:

lg
Andrea
 
Hallo Andrea,
Glückwunsch zu der schönen Leuchte.
Ich würde mich freuen wenn Du in einiger Zeit mal berichtest ob das von mir oben geschilderte auch bei Dir so ist, oder hoffentlich nicht.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
M Bodenaufbau mit dem Nano Cube Complete Set Substrate 4
J 25er Cube mit emersem und submersem Teil Emers 1
AlexDozer Verkaufe Dennerle Nano Cube 30L mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 2
H Cube mit 55cm Kantenlänge Aquarienvorstellungen 4
J Cube-Hintergrundbeleuchtung mit Plexiglas + LEDs Technik 3
J 30L Cube mit Kampffisch wäre CO2-Düngung möglich? Technik 11
V 60L Dennerle Nano Cube mit Selbstbauabdeckung Aquarienvorstellungen 3
D Nano Cube 30l Düngen mit Aqua Rebel Eisen Volldünger Nährstoffe 3
P 10l Cube mit Bodenfilter, angetireben durch Durchlaufpumpe? Technik 1
aj72 Nano Cube einfahren mit H.E.L.P. Advanced Soil Plants Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
A Sera 130 Cube Leuchtstoff kombiniert mit LED Beleuchtung 3
N 60 Liter Dennerle Cube mit ersten Problemen Erste Hilfe 0
F Hilfe - 30L Cube mit Fadenalgen Mangelerscheinungen Erste Hilfe 2
C CO2 Diffusor und Blasenzähler für Nano Cube mit 20 Liter Technik 3
Z 10l Nano-Cube mit eigener Technik Nano Aquarien 5
K Wiedereinstieg mit bestehendem 54 Liter Becken oder Cube? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S 30er Cube mit ADA Aquasoil -ANFÄNGERHILFE- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
N Start ins Aquascaping mit 30L Nano Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
A Nano Cube 10L mit Cree LED Beleuchtung Beleuchtung 7

Ähnliche Themen

Oben