Corydoras C126 und Hcc

Hallo liebe Flowgrower

Ich betreibe seit einigen Wochen einen 125l Würfel. Als Besatz habe ich unter anderem 5 Corydoras c126. Es handelt sich hier um eine eher freischwimmende Corydorasart. Er wird nur 3,5cm groß.
Ich möchte nun ca. 2/3 meines Bodengrundes mit Kubaperlkraut bepflanzen. Hat jemand von euch auch positive Erfahrungen mit der Kombination hcc und corydoras gemacht?

Ich freue mich über jeden Rat

Viele Grüße

Christian
 

Jurijs J.

Active Member
Hallo Christian,
wenn das HC festgewachsen ist, können dir Corys keinen Schaden mehr anrichten.
Wenn die Corys aber vor dem HC im Becken sind kommt es drauf an ob diese wirklich "freischwimmer" sind..

Notfalls kannst du die Büschel mit Steinchen beschweren, so ganz genau wird es niemand sagen können, probier es einfach :wink:
 
Hallo Juri

Erst mal danke für deinen Beitrag. Mein Becken ist nun seit 5 Tagen mit 5 Töpfen Hcc bepflanzt und alles läuft super. Meine Corys Buddeln die Pflanzen bis jetzt nicht aus. Ich habe das Kraut in kleinen Büschel und geringen Abstand eingepflanzt und es wächst wirklich schnell zusammen. Sollte es doch noch Probleme geben, melde ich mich nochmal diesbezüglich.

Viele Grüße

Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Corydoras Hastatus Bodendecker Fische 3
D Corydoras und Bodendecker Fische 33
leuchti Corydoras panda welches Lebendfutter Fische 21
C Corydoras eques Nachzuchten zum Verkauf oder Tausch 84152 Biete Fische 2
steppy Corydoras Venezulanus mit "Buckelkopf" Fische 2
G Haltung Corydoras Black Fische 3
ewolve Suche Sewellia lineolata/corydoras habrosus Suche Fische 0
Witwer Bolte Laichzeit? Schon wieder: 40 Corydoras Venezuelanus Eier, und das 7 Tage vorm Urlaub Fische 16
ewolve Becken keine Woche alt und nun schon Corydoras pygmaeus Eier Fische 4
R Apistogramma Borelli & Corydoras Trilineatus - HN +S Suche Fische 0
E Corydoras Panda - Plötzlicher Tod eingetreten - Warum? Fische 15
B Corydoras + Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
M 1x Corydoras habrosus zu verschenken! Biete Fische 0
M Suche Corydoras Pygmaeus Raum Köln Suche Fische 0
steppy Verletzter (oder kranker?) Corydoras Sterbai Fische 8
HansAPlast Suche Corydoras pygmaeus, Köln und Umgebung Suche Fische 4
I Corydoras habrosus vs. Amanogarnele Fische 11
C welche Pflanze die Unterstände für meine Corydoras bildet? Pflanzen Allgemein 2
S Erfahrungsberichte corydoras hastatus Fische 5
Arami Gurami Corydoras hastatus und Garnelennachwuchs? Fische 0

Ähnliche Themen

Oben