CO2 viel zu wenig im becken ??

Alex M.

Member
Hallo zusammen ,

ich hab ein kleines problem und zwar geht mein co2 wert nicht hoch ich verstehe nicht warum.
co2 wird durch einen Aquamas aussenreaktor ins becken gegeben und den ph wert steuere ich mit Dennerle PH Controller Evolution Deluxe.
wenn ich am gerät ein ph wert 7,00 einstelle so ist der kh wert 2 wenn ich den ph wert auf 6,8 einstelle ist der kh wert ebenfalls auf 2 und so weiter , nur wenn ich den ph wert auf 6,5 einstelle hab ich dan einen kh von 3 woran kann das liegen ? momentan ist der ph wert auf 6,7 eingestellt und kh hab ich 2. laut der dennerle tabelle hab ich nur 13mg/l co2 im becken was viel zu wenig ist was kann ich tun warum hab ich so wenig co2 im becken ?

gruß Alex
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

durch mehr CO2 im Becken sollte sich nicht die KH erhöhen, außer durch das saure Milieu werden irgendwelche Carbonate aus Steinen oder dem Bodengrund gelöst.

Ein Grund weswegen ich nicht nach solchen pH Controllern gehen würde. Ein pH Dauertest zeigt den CO2 Wert im Becken recht gut an. Dies geschieht zwar etwas zeitverzögert, jedoch reicht es allemal aus.
 

Ähnliche Themen

Oben