Co2 Verbrauch?

HouseDeere

New Member
Guten Morgen zusammen,

ich hätte da mal ne Frage bezüglich Co2 Verbrauch, da ich mit dem Gedanken spiele mir eine Anlage zu holen(hab noch Bio-Co2). Wie ist den da der Verbrauch wenn ich z.B. von einer Blase/sec ausgehe... Wie lange hält so ne ca. 500gr Flasche. Da würden mich mal eure Erfahrungswerte interessieren.

Schon mal vielen Dank im voraus :beten: !

Gruß Holger
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

500g Flaschen sind eigentlich immer zu klein, egal wie groß das Becken ist ;).

Ich würde mir mind. eine 2kg Flasche holen, da man dann nicht dauernd zum CO2 Händler muss.
 

HouseDeere

New Member
Hallo Tobi,

2kg Flasche klingt auch gut. Aber wie lange hält so ne Flasche ca. wenn ich sie auf eine Blase sec. laufen lasse?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich würde sagen so ein Jahr?! Kommt auf die Blasengröße an... Blase pro Sec. ist nicht Blase pro Sec :bonk:

Ich komme bei mir bei 2 Becken die gut viel CO2 abbekommen auf 10kg im Jahr. Das eine Becken bekommt davon ca. 3-6+ Blasen pro Sekunde und das andere 1 bps.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
achja...

habe z.B. bei mir jetzt die Blasenzähler umgestellt. Hatte vorher die Glasblazenzähler + Rückschlagventil. Dort war die BPS Anzahl im 160er bei ca. 3-6+ bps. Mit dem neuen Blasenzähler (für die Verteiler) jedoch nur ca. 1-2 bps ;). So unterschiedlich kann die bps Anzahl sein.
 

HouseDeere

New Member
Danke Tobi,

das Hilft mir doch weiter. Hatte da vorher keine Vorstellung davon. Aber jetzt weiss ich womit ich rechnen muss :mrgreen: !

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Oben