CO2 Flasche tauschen

dali

Member
Hallo, ich habe eine dennerle Einwegflasche und möchte mir nun eine gebrauchte jbl Mehrwegelasche kaufen. Passt die dann auch bei mir oder bekomme ich dann beim Dehner eine volle Dennerle Flasche im Tausch?
Euer Dali
 

dali

Member
Hi,
Wie du weißt ist ja alles Neuland für mich also sende ich ein Foto, da ich das nicht weiß. Ich habe alles gebraucht gekauft, der Verkäufer sagte es wäre ein Ventil oder Anschluss für Mehrwegflaschen dran.????
 

Anhänge

  • IMG_20180228_111305.jpg
    IMG_20180228_111305.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 1.120
Das stimmt. Der Druckminderer hat einen Adaper eingeschraubt um auf Einweg zu passen. Diesen kannst du raus schrauben.

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
 
nein sollte prolemlos passen. ich empfehle gleich ne 2kg Flasche, mindestens. das füllen einer 2000g Flasche kostet meist nur unwesentlich mehr als eine 500g Flasche zu füllen, bei mir 11€ und 18€, die Größere hält jedoch 4x so lange und kostet nur 50% mehr...auch in der Anschaffung kaum teurer, ich habe meine hier bestellt:

http://shop.gase-dopp.de/CO2-2-KG-Lebensmittel-Kohlendioxid-E290-Kohlensaeure-Flasche-gefuellt-NEU

kam schon am nächsten Tag (per Spedition zu mir ins Büro)

Adapter müsste der hier sein:
https://www.amazon.de/Dennerle-3000-Adapter-Mehrweg-DRM-Einwegflasche/dp/B002A23C2O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1519815147&sr=8-2&keywords=dennerle+adapter+einweg+mehrweg

EDIT: kannst den adapter aber auch behalten und eine 500g Einwegflasche als Reserve da haben falls mal die große Flasche leer ist! bei mehreren Aquarien ne gute Idee um z.b. alle Flaschen gemeinsam füllen zu lassen, gibt oft nen besseren Preis beim Gashändler :)
 

dali

Member
Hi ,
super gleich mit Link. Top! Leider hab ich schon einer Verkäuferin mit 500 er Flasche zugesagt, ich halte mich gerne an Abmachungen, leider. Aber die will 10 Euro das müsste passen
 
nein neu nicht, wieder eine gebrauchte, hauptsache tüv. kostet glaube ich 18-19€ dort füllen zu lassen.

Kontrolliere den TÜV bei Aushändigung der Flasche und bestehe auf wenigstens 2 Jahre TÜV, das sollte reichen.
 

Ähnliche Themen

Oben