CO2 Flasche - "Kölle Zoo" eingestanzt!

MaikundSuse

Member
Hallo!

Heute kam meine gebrauchte CO2 Flasche für mein neues Becken.
Allerdings ist am Rand "Kölle Zoo" eingestanzt.
Ist das nun nur der Hersteller/Vertrieb so wie auf den JBL Pumpen JBL steht
oder ist das eine Leihflasche die nicht verkauft werden darf?

[albumimg]4614[/albumimg]

Viele Grüße
Maik
 

Tim Smdhf

Active Member
ich würde sagen dass es eine leihflasche ist!

wie teuer war sie denn und wo hast du sie her?
 

MaikundSuse

Member
Hab sie für knapp 30 € von ebay.
Diesmal scheine ich das erste mal richtig in die Sche*** gegriffen zu haben.
Der dazugehörige Druckminderer (knapp 13 Euro) schaut so aus und ist natürlich verstopft:
(klickt 2 mal auf die Bilder um sie groß zu sehen, besonders das Zweite ist interessant)

[albumimg]4615[/albumimg]

[albumimg]4616[/albumimg]

Zitat aus der Artikelbeschreibung:

Der Druckminderer ist aus Messing mit Manometer und zeigt die normalen Gebrauchsspuren. Er ist in technisch einwandfreiem Zustand und frei von irgendwelchen Beschädigungen die seine Funktion beeinträchtigen.
:roll:

Viele Grüße
Maik
 

Tim Smdhf

Active Member
sieht ja nicht allzu schön aus!

aber ich denke du wirst keine probleme haben, die flasche nachfüllen zu lassen!

viel erfolg!
 

GeBu

Member
Hallo

Ist das am Druckminderer Silikon? Sieht schon übel aus. Von Gebrauchspuren kann da keine Rede mehr sein.
Ich würde den Verkäufer mal anschreiben was das soll. Der Artikel stimmt auf keinen Fall mit seiner Beschreibung überein.
Sowas muß man sich nicht bieten lassen.

Oder fragst mal bei Ebay nach. Die kämpfen zur Zeit eh um jeden Kunden :D



Gruß, Gerd
 

MaikundSuse

Member
JapanBlue":24ywonlt schrieb:
ich denke du wirst keine probleme haben, die flasche nachfüllen zu lassen!

Ums nachfüllen mache ich mir da auch nicht so die Sorgen.
Eher um neuen Tüv oder wenn ich die Flasche selber mal verkaufen will.
Nicht dass ich dann einen auf den Deckel bekomme, wenn ich an den "falschen Käufer" gerate.

GeBu":24ywonlt schrieb:
Ist das am Druckminderer Silikon? Sieht schon übel aus. Von Gebrauchspuren kann da keine Rede mehr sein.

Nein, Vaseline.
Ich schmier meine Dichtungen immer etwas ein, die war pupstrocken und gleitete dann so schecht. :D

Ich habe einfach mal das Bild an Kölle Zoo gemailt.
Mal schauen was die dazu sagen.
Den Druckminderer reklamiere ich auf jeden Fall.

Viele Grüße
Maik
 

Sabine68

Active Member
Hallo Maik,

ich denke auch, daß es sich um eine Leihflasche handelt.
Wenn das so ist, wie bei uns, dann bekommst du die Flasche weder gefüllt noch getüvt
Und die dürfen auch nicht so einfach verkauft werden.


Ich habe einfach mal das Bild an Kölle Zoo gemailt.
Mal schauen was die dazu sagen.

Da bin ich mal gespannt
 

madmax8v

New Member
Hallo Leute,

seit Ihr sicher, dass der Kölle Zoo CO2 Flaschen verleiht ???
So viel ich weiss, befüllen die nur, bei uns machen die nur einen Kölle Zoo Aufkleber drauf wenn man die dort hat befüllen lassen.
Du kanst den Kölle Zoo Schriftzug aber auch mit Füllspachtel ausfüllen, glatt schleifen und die Flsche schön neu grau lackieren ;).
Ich habe aber auch noch eine Flasche und einen Druckminderer der hat sogar eine Nachtabschaltung dran ist von Dennerle.
Die flasche ist 65cm hoch und 20cm im Durchmesser, die fasst 10Kg Tüv kann ich Dir neu drauf machen lassen, als Info TÜV für eine z.B. 10 Kg Flasche kostet bei mir 20 Euro und die Füllung für 10Kg 17 Euro mit Lebensmittel CO2 also hochreines CO2 alles mit Rechnung.

Tschau hoffe geholfen zu haben.
 
Also in Stuttgart verleiht der Kölle Zoo definitif keine Flaschen, auffüllen ist aber möglich.
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Von Kölle Zoo hab ich noch keine Antwort, scheint die nicht zu interessieren.

Viele Grüße
Maik
 

Ingo

Member
Hallo Maik,

ist mir auch schon so gegangen.Hatte denen damals ne Mail geschrieben wegen verzogener Plexischeiben an meiner HQI/T5.Hatte auch keine Antwort bekommen.
Hat mich damals geärgert. Ich bin dann zu denen hoch gefahren.
Hat sich angeboten da an diesem Tag eh ein Workshop mit dem Oliver Knott war :D

Ich frag mich warum viele Firmen überhaupt noch Ihre E-Mail-Adresse preis geben wenn sie eh nicht antworten.
 

Ähnliche Themen

Oben