CO2-Flasche geht nicht auf?!

Hallo,

ich hab' gleich die nächste, dumme Frage :D

Heute ist meine CO2-Anlage von US-Aquaristik gekommen. Ich habe sie problemlos nach Anleitung aufbauen können, eigentlich wäre sie jetzt betriebsbereit.... wenn, ja, wenn man die Flasche öffnen könnte :shock:

Der fette Knopp oben (auf--> <--zu) lässt sich nur minimal drehen, keine viertel Umdrehung.... Es passiert natürlich auch nichts. In der Anleitung steht, man soll sie vorsichtig mal ne Umdrehung aufdrehen, aber WTF, wie denn?

Ich hab schon versucht etwas mehr Kraft aufzuwenden, aber auch das wird nix. Natürlich möchte ich sie auch nicht kaputt machen, weswegen ich von roher Gewalt mal absehen werde :)

Muß ich vielleicht noch irgendwo irgend ne Schraube lösen, die nicht in der Anleitung steht? Was könnte die Ursache dafür sein?

Unter dem Drehknopf ist ne Mutter, soll ich die mal LEICHT lösen? Hm, aber nicht, daß das Ding undicht wird..

Wer hat denn alles eine CO2-Anlage von US-Aquaristik? War das bei Euch auch so?

Danke für Eure Antworten,

Beste Grüße,
Muffin :D
 

Thrym

Member
Hi,

war bei meiner auch so. Du musst richtig mit Schmackes dran drehen, dann geht die Flasche auch auf. Nicht aufgeben!
 

TT-Fuchs

Member
Dumme Frage:

kannst Du in beide Richtungen nicht drehen? Vielleicht ist sie ja auf, aber leer. Warum auch immer.
 
Hoi,

also sie ist ganz neu und sie ist auch nicht leer. Ich kann in keine Richtung so richtig drehen. Hm, also wenn ich da "mit Schmackes" dran drehe, kann ich da nicht versehentlich den Plastik-Knopf kaputt-drehen? Nicht, daß ich das Gewinde zerdrehe oder so... Hm..

Beste Grüße,
Muffin :D

PS: Foto folgt. Erstmal das andere Becken fertig putzen :))
 

Tefe

Member
:D Kenn ich .. hatte auch Angst als ich meine kleine Flasche das erste mal aufgedreht habe, dass ich irgenwas abreisse so wie die zugerammt war.. :bonk:
 

Ähnliche Themen

Oben