Co2 einleiten

Anferney

Active Member
Hey Selim
also meiner meinung nach bringt das am Auslauf wesentlich weniger
Wenn du es in den Ansauger steckst werden die blasen ja wirklich zerhächselt
im auslauf nur weggeblasen wie sollen die denn sich da besser lösen...
LG
Frank
 
Moin Frank,
hast Recht hätte selber drauf kommen können.
Vielen Dank werde das heute umstellen bzw. den Flipper deinstallieren.


uwe schidrowski":2b1n1jbz schrieb:
Hallo Selim

Ich habe vor einiger Zeit das CO2 mittels Infusionsnadel in den Filterauslauf gegeben,
funktioniert gut, Einleitung in den Filtereinlauf ist aber deutlich effektiver.

Beste Grüße
Ka

Vielen Dank.
Ich werde es auch in den Filtereinlauf einleiten.
 

ceffi

Member
heho,

anbei mal ein Link zu sehr effektiven Außenreaktoren.

http://www.lunapet.de/aussenreaktoren-c-9_20_25.html

ich slebst nutze den 3000er - fast keine Druckminderung und da er sehr effektiv arbeitet (also geringe Blasenzahl bei einem 850l Becken) ist auch kein Plätschern zu hören!

solltest nur schauen, wie Du dann später die Blasenzahl regelst, ggf. ist eine pH Regelung nicht so gut falls sich Dein KH Wert aufgrund von Dekomaterial ändern könnte.

lg
carsten
 

Ähnliche Themen

Oben