CO2 Diffusor und Blasenzähler für ein 240 Liter AQ?

cyberz

New Member
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen mein neuen 240 Liter AQ eingerichtet, momentan nutze ich den Dennerle Profi-Line CO2 Flipper, bis 300 Liter. Finde den aber irgendwie ziemlich klobig... obwohl er sicherlich seinen Dienst gut macht. :)

Nun würde ich gerne einen neuen Diffusor kaufen (vielleicht aus Glas?) und dazu einen sinnvollen Blasenzähler.

Welchen Co2 Diffusor könnt ihr denn empfehlen?
http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor:::52_102.html

Reinhängen ist natürlich nicht möglich, ich müsste ihn mit Saugnäpfen befestigen können.

Kann ich in so einem Dauertest (http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Dauertests/gUSH-CO2-Indicator::1892.html) auch die Dauerflüssigkeit von Dennerle nutzen? Ich denke schon..

Danke und Gruß

:tnx:
 

AQ Dave

Active Member
Hi,

also beim Diffusor würde ich dir den empfehlen

http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor/CO2-Diffusor-Japan-Stil-1000::45.html

Aber aufpassen am besten noch co2 Schlauch für die Glaswaren mitbestellen. Die schwarzen Druckfesteb schläuche gehen nur schwer dran und wieder ab. Da besteht große Glasbruch gefahr.

http://www.aquasabi.de/CO2/Schlaeuche/JBL-Silikonschlauch-fuer-Glaswaren-2-5-m::1614.html

Dazu den Blasenzähler inkl Rückschlagventil und das passt.

http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Blasenzaehler/Aquasabi-CO2-Glas-Blasenzaehler-mit-Rueckschlagventil::41.html

Welche Testflüssigkeit in den co2 Dropchecker kommt ist dem egal. :p

gruß
dave
 

AQ Dave

Active Member
Hi,

das ist wenn der Diffusor bzw seine Membran zu groß ist und er zu wenig ausgereizt wird. Deswegen den 1000ér nehmen den kann man locker bis 200-300l nehmen.

Wenn der Diffusor mit ausreichend Druck und Blasen pro Sekunde betrieben wird Fiept er kaum. Es hilft auch ihn in 50% dan klorex 50% wasser ein paar Stunden einzulegen.

gruß
dave
 

Ähnliche Themen

Oben