Co2 über Neo Diffusor in Becken einbringen und verteilen

Telefonbomber

New Member
Hallo
Ich habe ein 300 Liter Becken und habe bis jetzt Co2 über einen JBL CO2 Hochleistungs-Direktdiffusor Proflora Direct
nach dem Aussenfilter direkt ins Becken geleitet.
Nun möchte ich den Neo Co2 Diffusor von Aquario testen das dieser scheinbar eine feiner Auflösung des Co2 haben soll.
Zum Wasserauslass nach dem Filter wieder ins Becken nutze ich ein Eheim-Installationsset das ca. 2 cm unterhalb der Wasseroblerfläche das Wasser zurück ins Becken bringt.
Ich möchte den Diffusor Neo Co2 auf der Seite des Wasserauslasses ganz unten im Becken anbringen.
Jetzt wäre es natürlich hilfreicher um das aufsteingende Co2 im kompletten Becken zu verteilen den Wasserauslass in der Mittte der Wasserhöhe anzubringen damit die Co2 Bläschen von den Wasserstrahlen auf die gegenüberliegende Seite transportiert werden.
Gibt es für das Eheim-Installationsset ein Bauteil das mir einen ca20-30 cm tieferen Einsatz des Wasserauslasses ermöglicht oder habt ihr eine andere Idee das Co2 bestens zu verteilen ?
Eine kleine weitere Strömungspumpe für das Co2 möchte ich eigentlich ungerne im Becken montieren.

Telefonbomber
 

Ähnliche Themen

Oben