++ CO2 Diffusor oder Reaktor ++

Fisch-Maxe

Member
Nabend zusammen,
Ich sitze hier grade vor dem Aquarium und halte einen Reaktor und Diffusor in der Hand.
Jetzt frag ich euch
Pro und Kontra / wer bevorzugt was ?
Freue mich auf Antworten :))
Lg Max
 

Iggi1203

Member
Hi, ich habe einen Kompromiss für mich gefunden. Habe einen co2 inline Diffusor von jbl (gibt's beim Tobi auch von upaqua) und bin vollkommen zufrieden. Weniger Technik im Becken, bessere einwaschung von co2, Geringerer co2 Verbrauch. Nachteil wie beim co2 Reaktor man hat zusätzlich schlauchkopplungen und somit eine zusätzliche Gefahr des wasseraustritts.


Viele Grüße, Igor
 

phlnx

Member
Iggi1203":1g9p7is7 schrieb:
Nachteil wie beim co2 Reaktor man hat zusätzlich schlauchkopplungen und somit eine zusätzliche Gefahr des wasseraustritts.

Nachdem ich den JBL und den UP ausprobiert habe, bin ich auch deswegen zum klassischen Glasdiffusor zurück.
 

phlnx

Member
Beim JBL mit den Standard Schlauchschellen ja. Nachdem ich diese durch eigene ersetzt hatte, wars dicht.
 

Iggi1203

Member
Hi, komisch. Also ich hätte da null Probleme. Ok kommt drauf an wie hoch der Druck vom Filter ist. Wieviel lässt der den durch die Stunde ?


Viele Grüße, Igor
 

phlnx

Member
Ist ein Eheim Professional 3 250T. Hatte den Regler aber immer auf der Mitte stehen, weil mir das ohne Lilypipe zu stark im 60er Aquarium war. Das lag eher daran, dass der Schlaucht nicht richtig von der Schelle gegriffen wurde.
 

Ähnliche Themen

Oben