Co2 Diffusor nach Reinigung zu

boki

New Member
Hallo zusammen

Ich habe meinen CO2 Diffusor Japan Stil 3000 über Nacht im ADA Superge Mittel zum reinigen drin gelassen. Als ich den Diffusor wieder ins Becken befestigt habe ist mir der weisse Schlauch einfach durch das CO2 rausgedrückt worden. Nach mehreren Versuchen auch mit dem grünen starken Schlauch kommen einfach keine Bläschen mehr aus dem Diffusor raus. Das ist mir vorher noch nie nach der Reinigung passiert.

Weiss jemand Rat was ich tun soll?

Vielen Dank.

Gruss Boki

Edit: Das Problem hat sich glaube ich gelöst habe gerade meinen Diffusor zerbrochen. Mit dem neuen sollte es wieder funktionieren. :nosmile:
 

Raxon

New Member
"Edit: Das Problem hat sich glaube ich gelöst habe gerade meinen Diffusor zerbrochen. Mit dem neuen sollte es wieder funktionieren. "
Sorry, aber da musste ich :grow:

Gruß Ralf
 

boki

New Member
Hallo

:lol: Hab den grünen Schlauch versucht "vorsichtig" wegzuziehen und dann war nur noch die Hälfte dran und ein blutender Finger. :bier:

LG Boki
 

droppar

Member
Hi Boki,

Bei Glaswarendiffusoren lohnt es sich immer die Schläuche sowohl beim Aufschieben als auch Abziehen ins heiße (nicht kochende) Wasser zu tunken oder drüberlaufen zu lassen.
Andernfalls bricht das leider viel zu schnell und häufig :)

(Darum hab ich auch kein Glas mehr.. nur noch Edelstahl ^^)

Grüßle,
rob
 

Martin92

Member
Hi,
habe mir auch einen Keramikdiffusor von JBl gekauft. Ist der erste bei mir, den ich am Bio CO2 betreiben will. (Habe vorher immer Lindenholzausströmer gehabt) Jedenfalls wollte ich zum Test mal bissel Luft durchdrücken (Reaktorflasche zusammengedrückt) brauche aber sehr viel Kraft bis endlich was sprudelt. Gestern ist dann auch der Schlauch mittags im Becken rumgeschwommen und war nicht mehr am Diffusor. Hat da wer nen Tipp wie der besser hält oder man den Diffusor bissel gängiger machen kann?

Gruß Martin
 

boki

New Member
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe heute meinen neuen Diffusor erhalten und habe schon wieder das gleiche Problem. Es kommen einfach keine Blasen durch den Diffusor. Zwar bleibt der Schlauch jetzt schon seit ca. ner halben Stunde dran aber ich seh gar nichts. Könnte es sein das irgendwas mit dem Dennerle Space Druckminderer nicht stimmt oder evtl. sogar mit der Dennerle CO2 (500g) Flasche?

Vielen Dank.

LG Boki
 

boki

New Member
N'abend zusammen

Ich hab heute alle Schläuche nochmals frisch geschnitten (dort wo sie angeschlossen waren) und das Magnetventil nochmals laut Dennerle Anleitung gespült und siehe da der Diffusor blubbert wie noch nie zuvor.

Laut Dennerle kann man das Magnetventil mit einem kleinen Schraubenzieher weiter öffnen und somit mehr Blasen rauslassen. Ich habe es jetzt eine viertel Umdrehung weiter geöffnet. Wobei ich es zuerst mit einer halben Umdrehung versucht habe es aber immer noch nicht funktioniert hat. Erst als ich die Schläuche frisch geschnitten habe und das Magnetventil nochmals gespült habe ging es wieder ohne Probleme.

Auf jeden Fall bin ich unendlich froh wieder CO2 durch den Diffusor zu haben.

Schönes Wochenende wünsch ich euch noch. :bier:

LG Boki
 

Ähnliche Themen

Oben