CO2 Anlage und Pflanzen

Derzit nur 2x 15W T8. Sobald der AquaGrow Aquariencomputer da ist wird allerdings auf 8 Cree XM-L T6 mit dann 3000 Lumen umgebaut. Ich hab noch 'n paar LEDs als Reserve hier, könnte im Zweifelsfall aber noch bis 3700 Lumen hochrüsten, hab noch 'n paar LEDs in Reserve da.

Grüße
Thomas
 

Aquacats

New Member
So. Lampen sind unterwegs und meine CO2 Anlage ist auch schon da. :)

Brauche ich einen Blasenzähler? Und wenn ja welcher ist gut - ich habe einen Diffusor an der Anlage.
 

Andreas74

Member
Wenn du gerne Blasen zählst und drauf stehst Angaben a la "Ich habe 60 Blasen/Minute" zu machen brauchst du unbedingt einen.

Falls nicht, dann nicht :D
 

Aquacats

New Member
So Zwischenbericht - die CO2 Anlage funktioniert jetzt einwandfrei - nach Anbau war am anderem Morgen ein unkontrollierter CO2 Ausbruch im Becken und ein knattern an der Anlage - Ursachenforschung - das zusätzliche Rückschlagventil(JBL) ist an einer Schlauchverbindung abgebrochen!
Gott sei Dank hatte ich dieses Ventil hinter dem Blasenzähler!

Meine Pflanzen wollen leider immer noch nicht so wachsen, wie ich es gern hätte :-(
Das Perlkraut ist bis auf die oberen Spitzen ganz braun - Kieselalgen?
Meine Pogostemon helferi werden auch dünner - anbei die Fotos. Andere Pflanzen Echinodorus und Cryptoryne dagegen scheinen zu wachsen - trotz der Kieselalgen?
Ich denke das es ein Algenproblem ist - die Pflanzen und auch der CO2 Schlauch haben einen zarten bräunlichen Touch.

Der NPK Flüssigdünger müßte diese Woche hoffentlich endlich kommen.

Habe am Samstag 6 Otocinclus und 4 rennschnecken eingesetzt,
Sollte ich vielleicht auch noch Amanos holen? - vertragen die sich später mit den Crystal Red/Red Bee und den Yellows?

Und wie verhält es sich mit den Amanos und den jetzigen Bestand - 10 Trauermantelsalmler, 12 Neons, 1 PPPB und 3 Gara Malys?
Die Trauermantelsamler waren ja wie wild hinter meinen Sakuras her die ich bekommen hatte. Sollten die TMS vorher raus aus dem Becken?

Langsam bin ich echt ratlos! Was kann ich noch machen?

Vg: Anja
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    62 KB · Aufrufe: 213
  • 002.JPG
    002.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 217
  • 003.JPG
    003.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 213
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
R Co2 Anlage und Dauertest Technik 14
D CO2 kommt verspätet und zu viel aus CO2-Anlage Technik 7
S Co2 Anlage Dennerle Quantum 300 und Inline Diffusor Technik 4
F Torfwasser und CO2 Anlage Technik 2
V Neues Becken und co2 Anlage / co2 Dauertest Problem Technik 2
B Neu installierte CO2 Anlage und ein paar Fragen... Pflanzen Allgemein 10
M CO2 Anlage und Filterung 54l Technik 10
H Co2 Anlage und Hmf funktioniert das ? Technik 15
J Problem mit meiner CO2 Anlage und Dauertest Technik 11
S Bio CO2 Anlage und Flaschenwärmer! Bastelanleitungen 3
Looping Louie Frage zu Wasserwerten, Co2 Anlage und Pflanzenwachstum Nährstoffe 0
M Suche Rat bei Auswahl und Installation einer CO2-Anlage Technik 2
A co2 anlage einstellen und vorstellung Technik 7
Manni13 CO2 Anlage: Neue Flasche und Zubehör aus DM-Zeiten Technik 3
F Co2 Anlage und Lichtpause? Technik 4
M Rio 300 --> Aussenfilter und CO2-Anlage Technik 6
P Woher Co2 Anlage (gut und günstig!) ??? Technik 13
K CO2 Anlage Welcher Diffusor Technik 21
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben