CO² Anlage

LarsB

New Member
Hallo zusammen,

ich suche für mein Juwel Lido 120 eine geeignete CO² Anlage + geeigneten Diffusor nun leider gibts das alles von zig Herstellern und ebenso viel Variationen. Habt ihr einen Tip für mich ?

Danke
Lars
 

LarsB

New Member
So, wir haben uns jetzt für die Dennerle 160 Primus entschieden.
Das Problem ist, dass ich die Anlage nicht zum Laufen bekomme. Auf der Flasche ist Druck, aber nach dem Druckminderer kommt nichts mehr an ? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem ?

VG, Lars
 

LarsB

New Member
Habe den Fehler schon gefunden...das Nadelventil ist Beschädigt bzw. ein Teil ist abgebrochen..
 

LarsB

New Member
Hallo,

ich bäuchte nochmal eure Hilfe, ich habe mir jetzt noch eine Nachtabschaltung gegönnt, die Analage löuft vor dem Abschalten optimal, morgens kommen keine Blasen mehr und ich muss nachjustieren. Kann das an der Lage des Rückschlagventiles liegen? Sollte das Ventil vor der nach die NA? ich denke eher danach oder ?

Danke

Lars
 

lichtmaler

New Member
Hallo Lars,

das Rückschlagventil kommt zwischen NA und Aquarium - idealerweise hält man den Schlauch zwischen Ventil und Diffusor kurz.
Morgens kommt kein CO2 weil Wasser bis zum Ventil im Schlauch steht, dieses muss erst langsam wieder rausgedrückt werden. Das passiert innerhalb von einigen Minuten ganz von allein, bitte nicht nachregeln, wenn die CO2 Menge am Vortag OK war einfach abwarten und Finger weg. :wink:

Viele Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen

Oben