Chillout-Zone 720l

Nessayah

New Member
Hallo zusammen,

ich würde mal sagen: die gehn ab wie nen Zäpfchen :D .

Wir lassen erst mal alles wild wuchern um dann ein wenig Form reinzubekommen. Langsam kommen auch die lahmsten Krücken in Fahrt und bilden Wurzeln aus. Leider hat die eine oder andere Pflanze es nicht geschafft und wird sobald gegärtnert wurde, ersetzt.

LG
Helmut
 

HaManFu

Member
Hi Jessica,

Wow!
"fetten Respekt", das ist mal ne Hausmarke mit 720l!!!
Was sprach denn das Traglastgutachten? Habt ihr noch Luft? :lol:
Ich durfte mir schon bei den 240l Gedanken dazu machen. Gut, wohnen auch in einem Haus mit Baujahr 1785, mit alten Holzdielenboden, aber einem Bunker darunter (nachgerüstet 1942).

Wunderschön geworden und eurer Blog hat echt Stil. :beten:

Gebt uns mehr davon!!!
 

Nessayah

New Member
Hallo Rich,

also, wir hatten einen Statiker da, der sich alles angeschaut hat, laut seiner Aussage, alles in Butter, kein Problem. :D
Das Becken steht an einer tragenden Außenwand, Bj ist 1996, allerfeinster Beton. Wenn da was nachgibt, dann nur, weil das Haus einstürtzt.

Gruß
Helmut.
 
Halo ihr beiden Süßen,

wie geht es eurem AQ den so? Evtl. habt ja mal wider das ein oder andere Bild für das Forum. :D


Lg Chrissi
 

Stephan

New Member
Hallo Jessica,

tolles Becken, bin auch gespannt auf weitere Bilder. Ich werde selbst bald was hier einstellen, brauche aber noch einige Tage.

JessicaV":59opnk26 schrieb:
Die Lieferung heute hat meine Entscheidung, dort nicht mehr zu ordern, nur nochmal bestätigt. Wir hatten 5 Blyxa aubertii und 5 Cyperus helferi dort bestellt. 2 Blyxas sind matsche

Du hast zwar nicht bei mir bestellt ;-) (jedenfalls meine ich das), ich muss die Kollegen von dem Versand aber ein bisschen in Schutz nehmen: Blyxas hassen das Reisen. Darum bekommst Du sie auch fast nie im Geschäft - sie sehen einfach nicht gut aus in einem Verkaufsbecken neben den ganzen tollen Tropica Pflanzen. Leider haben die Blyxas auch nie Wurzeln, weil sie einfach als Steckling von den Mutterpflanzen abgenommen werden. Daher sind sie schon schwierige Kandidaten. Trotzdem solltest Du es versuchen. Brauchen unbedingt weiches Wasser und mittlere Beleuchtung, dann werden sie wunderbar!

Noch viel Erfolg mit dem Becken!

--Stephan
 

Nessayah

New Member
Hallo zusammen,

sofern wir es zeitlich endlich mal geregelt bekommen, werden hier einige neue Bilder erscheinen. Vielleicht schon dieses Wochenende.

Gruß
Helmut
 

JessicaV

Member
Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen :)
Heute auch mal ein Bildchen :)

Tag X


1,5 Monate später


Ausschnitt


LG,
Jessica

P.S. Ich weiss, Scheiben müssten mal geputzt werden :shock:
 

Anhänge

  • gross (2).jpg
    gross (2).jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 586
  • DSC_0014 (2).JPG
    DSC_0014 (2).JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 587
  • DSC_0041 (2).JPG
    DSC_0041 (2).JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 588

Daczy

New Member
Hi Ihr Zwei!

Wow, das Becken ist toll - an sowas würd ich mich nie ranwagen!! Habt ihr eine Düngeanlage oder kippt ihr noch per Hand?

Grüßle,
Dani
 

ckohl

Member
WOW Jessi das ist ja echt gigantisch!

Leider sehe ihc dass das Licht tzdem nicht ausreicht um deiner Glosso den Teppich look zu verabreichen. Wie siehts denn mit dem Garnelen Iwagumi aus?
 

Nessayah

New Member
Mosche,

naja, das Glosso zickt ein wenig rum und bildet sehr langsam neue Ausläufer, mal abwarten wie es sich entwickelt. Ein paar Pflanzen wurden auch versetzt. Update kommt :D.
Wir düngen schön von Hand :(, eine Dosieranlage wäre schon nice to have, aber erklär das mal meiner Frau. :)
Leider leider macht uns, wie schon geschrieben, der Faktor Zeit einen Strich durch die Rechnung. Ich bin dafür, dass wir statt 24 Std einen 36 Std Tag machen, dann muß man nicht so lange schlafen ud hat mehr Zeit. :p

Gruß
Helmut
 
Hallo ihr Lieben,

Gefällt mir richtig richtig gut!!! :top:

Nessayah":3vskl4gk schrieb:
Ich bin dafür, dass wir statt 24 Std einen 36 Std Tag machen, dann muß man nicht so lange schlafen ud hat mehr Zeit. :p

Ohh ja - da wär ich gleich dabei


Wünsch euch einen guten Wuchs und viel grün + Farbe :D

LG Chrissi
 

HaManFu

Member
Servusla,

da bin i a dabei mit den 36 Std.. Wer setzt die Petition auf? :D

Jo, das trifft meinen Geschmack eines "großen" Beckens sehr genau. Wirglich schee!!!
 

Anferney

Active Member
Hey ihr 2
Hab das Becken ja am Sonntag mal live sehen dürfen :top:
Wenn die übergewichtigen Fischchen einem Mal freien Blick aufs Becken gewähren kann man doch gut erkennen, dass ihr da ein sehr schönes Becken stehen habt :)
Jetz noch die paar Pflanzenprobleme überwinden und schon wird das ein Bombending :)
Vielleicht komm ich bei Zeit nochmal vorbei :)
Jetz muss ich mich ja erstmal um mein Becken kümmern :)
oder ihr kommt mich besuchen :p
LG
Frank
:knuddel:
 

Ähnliche Themen

Oben