Chihiros Serie-A 36 cm auf 60l Nano Cube?

Pxg1996

New Member
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet eine 3.450lumen (Chihiros Serie-A 36cm) Leuchte auf 60 Liter zusetzen ist das nicht zu viel? Co2 Anlage habe ich nicht das Aquarium ist ein 60l Cube mit Einrichtung dann wohl nur noch ca 50 Liter das wären ja dann ca 69 Lumen auf 1 Liter. Was meint ihr zu viel ohne Co2 Anlage oder passt das schon? Gibt ja auch noch ne 30cm Variante. Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß und schönen Sonntag
Pascal
 

Thumper

Well-Known Member
Hallo Pascal,

Ohne Co2 wird das schwer, solange du nicht auf 1-3 Dimmst. Ich habe die 25cm Chihiros auf 30L für eine Woche gehabt ohne Co2, da diese etwas später geliefert wurde.
Keine 3 Tage und ich hatte Algen und das, obwohl ich nur auf Stufe 5 war ...
 

Pxg1996

New Member
Hallo Leute

Danke für die Beiträge, bin mir wirklich unsicher ob ich es dann gedimmt versuchen soll oder eben ne schwächere Lampe. Mit einer Co2 Anlage kann ich mich leider nicht wirklich anfreunden.

Gruß Pascal
 

Lefayl

Member
Also ich habe die Chihiros 45cm auf einem Scapers Tank ohne CO2 und das funktioniert auch. (Auf Stufe 3)

Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben