Chihiros A-Serie mittels Farbfolie von kaltweiß zu warmweiß

Hallo liebe Aquarianer,

Ich benutze über einem Nanobecken eine 25cm Chihiros Beleuchtung, die mir im Wohnzimmer allerdings viel zu kalt in der Lichtfarbe ist. Nun bin ich auf diese Farbfolie aus der Event-Ausstattung gestoßen und wollte euch fragen, ob dies funktionieren könnte und wie groß der Helligkeitsverlust wäre.

Lee Farbfolie 205 Half C.T. Orange 25cm x 123cm | Neu

Natürlich gibt es auch andere Farbvarianten der Folie, die beigefügten Tabellen kann ich hinsichtlich Helligkeitsverlust nicht ganz interpretieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und schöne Grüße, Christian
 

Thumper

Well-Known Member
Re: Chihiros A-Serie mittels Farbfolie von kaltweiß zu warmw

Moin Christian,

es kommt auf die Wellenlänge des Lichts an, je nach Wellenlänge wird unterschiedlich viel geschluckt.
Hier auf dem zusammengefügten Bild hast du oben die Chihiros A-Series und unten deine Folie.
Ich schätze, dass in etwa 50% der Intensität geschluckt werden.
 

Ähnliche Themen

Oben