Chihiros RGB - neue Version?

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Januar
 

Kubota

New Member
Also mich würde die Chihiros RGB VIVID intressieren !!

Die ist wahrscheinlich auf m Deutschen Markt garnicht zubekommen ! ? oder :?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo,

die neuen Netzteile müssen leider nochmal überarbeitet werden. Aus diesem Grund verschiebt sich der Verkauf um noch mindestens 4 Wochen.

Die RGB Vivid muss noch für den EU-Markt zertifiziert werden. Dies wird auch noch dauern.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Re:

'N Abend...

Tobias Coring":34sr89g1 schrieb:
die neuen Netzteile müssen leider nochmal überarbeitet werden.
Nanü :? ? Als ich im November bei Chihiros vor Ort war, habe ich einige Leuchten bereits mit den neuen Netzteilen im Prüfstand leuchten sehen. Was ist denn nu schon wieder los?


Viele Grüße
Robert
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Leuchten tun die Lampen ja auch :). Aber leider sind noch nicht alle Anschlussteile am Netzteil gemäß deutschen Standards realisiert worden. Chihiros ist instruiert worden und bessert jetzt umgehend nach. Alles in allem eine kleine Odyssee.

Ich bin fest davon überzeugt, dass am Ende eine wirklich gute Lösung für den europäischen Markt rauskommt. Leider wird diese weitere Umrüstung noch ca. 2-3 Wochen dauern :(.
 

URock

New Member
Der Commander 4 hat leider zwei wesentliche Fehler:

1. Die Einstellungen (Chihiros Magic App) werden nach einer Stromunterbrechung gelöscht und die Lampe schaltet sich nicht mehr automatisch ein. Erst wenn die App gestartet wird, schaltet sich die Lampe wieder ein.

2. Die integrierte Uhr im Commander geht in 24h 6 (!) Minuten nach.

Für 40€ ist das echt ärgerlich, denn die hätte man besser direkt in einen besseren Controller stecken können.

Die Lampe ist super, aber der Controller totaler Müll.
 

Kubota

New Member
na ja.

ich finde den Commander 1 für 20,- EUR super Teil !

Den 4. hab ich zwar nicht ist

Aber für 40,- mit Farb Steuerung :thumbs:
 

URock

New Member
Gestern eine Ersatzlieferung des Commander 4 bekommen und...auch bei diesem geht die "Innere Uhr" täglich 6 Minuten nach.

Zufall oder doch "Chinesische Qualität"?

Ich vermute die einzige sinnvolle Möglichkeit ist ein besserer Controller (TC420/TC421).
 

Hammmerhead

New Member
Hallo URock,

habe seit kurzem auch den Controller 4 mit einer WRGB 60 im Einsatz.
Kann das von dir beschriebene Problem mit den 6min Zeitversatz nachvollziehen.
Bei meinem Controller ist es auch je Tag ca. 6min.

Werde wahrscheinlich bald mit Chihiros Kontakt aufnehmen müssen.

Grüße
Andy
 

TimSchm

New Member
Habt ihr inzwischen eine Lösung für das Problem bzgl. der 6 Minuten "Zeitverschiebung" pro Tag?

Kann man bei dem Commander 4 irgendwie die Intervalldauer auf unter 30 Minuten einstellen, damit ein fließender Übergang eingestellt werden kann?
 
Guten Abend,

6 Minuten sind 0.42% vom Tag. Wurde da der Quarz in der RTC gespart? Kann mal jemand ein Foto von der Elektronik posten?

Grüße
Uwe
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben