Chihiros A vs. A2 - Lumen

Buckethead

New Member
Hallo zusammen,

Chihiros hat mit der Version A2 eine neue Lampe herausgebracht. Der Bluetoothcontroller ist integriert und man kann den Winkel verstellen.

Vergleiche ich die Specs beider Modelle fällt folgendes auf:

Chihiros A:
A361 - 63 LEDs - 3450 Lumen
A401 - 72 LEDs - 3850 Lumen
A451 - 81 LEDs - 4350 Lumen

Chihiros A2:
A351 - 40 LEDs - 1700 Lumen
A361 - 40 LEDs - 1700 Lumen
A401 - 40 LEDs - 1700 Lumen

Laut Spec wurde bei der Series A2 die Anzahl der LEDs gegenüber der Series A reduziert, und über verschiedene Längen der Lampe konstant gehalten.

Ich nehme auch an, dass das LED Modul zwischen den verschiedenen Ausführungen identisch ist, und sich nur die Länge des Lampengehäuses verändert.

Mich wundert es nur, dass man bei dem Nachfolger den Lichstrom halbiert hat?
Stimmen diese Angaben?

Vielen Dank und viele Grüße

Dominik
 

Philippe

Member
Tag,

die Lampe ist nicht neu, gibt es schon länger. Meine 30cm Version habe ich bald 2 Jahre.

Und ja, die Lumen sind geringer als bei der A Serie.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Buckethead

New Member
Hallo Robert,

hast du mehr Info's? Diese Specs habe ich bei Aquasabi gefunden.

Viele Grüße
Dominik
 

Anhänge

  • Screenshot_20220509-184109_Chrome.jpg
    Screenshot_20220509-184109_Chrome.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 2

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

ich habe doch im verlinkten Beitrag dargelegt, warum ich die Angaben von Chihiros für nicht realistisch halte. Weitere Infos habe ich nicht und zu der überschlägigen Messung, die ich längst mal durchführen wollte, bin ich leider auch noch nicht gekommen.


Viele Grüße
Robert
 

Buckethead

New Member
Hallo,

entschuldige, bitte. Ich habe nur "Nö" gelesen und übersehen, dass es sich um einen Link handelt.

Viele Grüße
Dominik
 

Saartan

Active Member
Bei Aquaddicted gibt's verschiedene Videos, wo die Par Messungen von gängigen LED Lampen machen.
Unabhängig davon, ob die angegebenen Werte stimmen: die Par Werte der Chihiros Lampen gehörten
jeweils zu den höchsten gemessenen Werten.

Ich habe seit mehr als 1 Jahr Chihiros Lampen im Einsatz (C und A Serie). Über die Lichtfarbe muss sich jeder
selbst sein Urteil bilden, aber hell genug für ordentliches Pflanzenwachstum sind die.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Hilfe Chihiros App Beleuchtung 12
A Problem mit Tagesverlauf Chihiros WRGB 2 Beleuchtung 6
G ADA Aquasky G mit Chihiros Commander 1 kompatibel? Beleuchtung 0
O Chihiros A App commander 1 verschwunden Technik 5
gory95 Chihiros WRGB 2 Pro als Ersatz für Vivid 2 Beleuchtung 4
K Eheim Eheim Powerled+ oder chihiros WRGB120 Beleuchtung 4
gory95 Chihiros Vivid 2 Lüfter tauschen Bastelanleitungen 0
P Biete 2x Chihiros vivid 2 Silber/weiß mit shades Biete Technik / Zubehör 0
F Tausche Chihiros Vivid 2 weißstich gegen grünstich Tausche Technik / Zubehör 1
F Verbaute RGB-Leds in ADA SOLAR RGB und Chihiros vivid Beleuchtung 19
A Chihiros WRGB2 / Welche Variante für ADA 45P Beleuchtung 2
A Chihiros A Serie: wärmere Alternative gesucht Beleuchtung 9
F Chihiros A-Series A451 Halterung für Aquatlantis Aquatower 120 Bastelanleitungen 0
M Chihiros Leuchte Beleuchtung 1
F Chihiros A Series mit Grünstich Beleuchtung 11
A Chihiros A und A Plus Beleuchtung 3
A Netzteil für Chihiros A601 plus Beleuchtung 3
S (B) 2x Chihiros A1202 A2-Serie 120cm neuwertig Tauschbörse 2
S Chihiros Firmware Update nicht möglich Beleuchtung 0
L Chihiros an TC420 + Mean Well NT Technik 2

Ähnliche Themen

Oben