Chihiros A vs. A2 - Lumen

Hallo zusammen,

Chihiros hat mit der Version A2 eine neue Lampe herausgebracht. Der Bluetoothcontroller ist integriert und man kann den Winkel verstellen.

Vergleiche ich die Specs beider Modelle fällt folgendes auf:

Chihiros A:
A361 - 63 LEDs - 3450 Lumen
A401 - 72 LEDs - 3850 Lumen
A451 - 81 LEDs - 4350 Lumen

Chihiros A2:
A351 - 40 LEDs - 1700 Lumen
A361 - 40 LEDs - 1700 Lumen
A401 - 40 LEDs - 1700 Lumen

Laut Spec wurde bei der Series A2 die Anzahl der LEDs gegenüber der Series A reduziert, und über verschiedene Längen der Lampe konstant gehalten.

Ich nehme auch an, dass das LED Modul zwischen den verschiedenen Ausführungen identisch ist, und sich nur die Länge des Lampengehäuses verändert.

Mich wundert es nur, dass man bei dem Nachfolger den Lichstrom halbiert hat?
Stimmen diese Angaben?

Vielen Dank und viele Grüße

Dominik
 

Philippe

Member
Tag,

die Lampe ist nicht neu, gibt es schon länger. Meine 30cm Version habe ich bald 2 Jahre.

Und ja, die Lumen sind geringer als bei der A Serie.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,

hast du mehr Info's? Diese Specs habe ich bei Aquasabi gefunden.

Viele Grüße
Dominik
 

Anhänge

  • Screenshot_20220509-184109_Chrome.jpg
    Screenshot_20220509-184109_Chrome.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 81

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

ich habe doch im verlinkten Beitrag dargelegt, warum ich die Angaben von Chihiros für nicht realistisch halte. Weitere Infos habe ich nicht und zu der überschlägigen Messung, die ich längst mal durchführen wollte, bin ich leider auch noch nicht gekommen.


Viele Grüße
Robert
 
Hallo,

entschuldige, bitte. Ich habe nur "Nö" gelesen und übersehen, dass es sich um einen Link handelt.

Viele Grüße
Dominik
 

Saartan

Active Member
Bei Aquaddicted gibt's verschiedene Videos, wo die Par Messungen von gängigen LED Lampen machen.
Unabhängig davon, ob die angegebenen Werte stimmen: die Par Werte der Chihiros Lampen gehörten
jeweils zu den höchsten gemessenen Werten.

Ich habe seit mehr als 1 Jahr Chihiros Lampen im Einsatz (C und A Serie). Über die Lichtfarbe muss sich jeder
selbst sein Urteil bilden, aber hell genug für ordentliches Pflanzenwachstum sind die.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
U Chihiros Dosierpumpe entscheidet selbst wann Dosiert wird. Technik 9
H Chihiros Wrgb2 90cm Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
S Chihiros WRGB II Slim direkt über Chihiros Denmark beziehen Technik 7
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
D Chihiros WRGB1 vs. WRGB2 Pro Beleuchtung 1
G Chihiros WRGB 2 Pro vs. Giesemann Pulzar G-3 Beleuchtung 4
ron1991 Chihiros wrgb2 pro 90 Biete Technik / Zubehör 0
G Chihiros WRGB 2 Pro Einstellung Beleuchtung 12
M Chihiros C201 reduziert, aber unterschiedliche Preise zwischen Vorschau und Produktseite? Kein Thema - wenig Regeln 3
F Biete: Chihiros C2 Vollspektrum Biete Technik / Zubehör 1
Tony M. Chihiros Serie A Dimmung Beleuchtung 5
mich2525 Kauf im Chihiros Shop mit Zoll? Kein Thema - wenig Regeln 3
L Chihiros WRGBII glimmt weiter Beleuchtung 1
T Chihiros WRGB2 116W vs HCI 942 NDL 150W Beleuchtung 8
L Chihiros Dimmer der A Serie kann keine 100%? Technik 2
Jakob.K Suche Chihiros Wrgb II / 2 Pro Suche Technik / Zubehör 3
T Chihiros WRGB2 30cm -wie neu- Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben