Cal Aqua Labs Bodengrund System Langzeittest -ADA 90-

Hi Dave,

das sieht wirklich sehr schick aus :grow: Besonders toll gefällt mir irgendwiederFarbübergang: helles Grün im Vordergrund, dann dunkelgrünes Moos, dann orangeroter Hintergrund.

Kleines Bisschen Kritik? Der Vordergrund in der linken Hälfte könnte ein wenig mehr Abwechslung gebrauchen, wie ich finde.

Da würden sich einige wenige einzelne Triebe Hydrocotyle sp. tripartita (so à la Kleeblätter), Marsilea sp. oder evtl. Cryptocoryne parva (obwohl die ja recht dunkel von der Farbe ist und evtl. den Farbfluss durchbricht) ganz gut machen. So sieht die "Lichtung" dann noch ein wenig natürlicher aus.
 

AQ Dave

Active Member
Hi zusammen,

@Stefan
Danke schön, super das es dir gefällt. :bier:
Du hast absolut Recht , der vordere linke Bereich brauch noch ein wenig mehr. Da bin ich dran. :thumbs:

Leider habe ich es mit dem Layout nicht zum EAPLC geschafft. Ich musste aus Zeitmangel mit meinen IAPLC Layout antretten. Das ärgert mich sehr aber es gibt nun mal wichtigere Dinge im Leben. Hier also mal der aktuelle Stand. Hab noch ein neues Video und Bilder für euch. Hoffe es gefällt euch.


[BBvideo 425,350:1o1050ff]https://www.youtube.com/watch?v=7IbSucWK6mY[/BBvideo]

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. :bier:

gruß
dave
 

strauch

Active Member
Hallo Dave,

sehr schönes Becken. Ich muss aber sagen, ich kann mit den ersten Plätzen bei dem Kontest nichts Anfangen. Zum einen sieht das nach einer reinen HDR Photoshop Schlacht aus. Mich würde mal interessieren wie so ein Becken "normal" aussieht und zum anderen finde ich "kleinere" Ausschnitte schöner als wenn jemand Versucht ein Riesengebierge nachzubilden. Nichtsdesto trotz natürlich beeindruckend was da manche Aufstellen.

Aber mir sind da die kleineren Sachen, wie dieses Becken hier lieber, die so auch über einen längeren Zeitraum existieren können. Sehr schön.

Grüße

André
 

AQ Dave

Active Member
Hi Leute,

@kalle

Naja ich sag mal ordendlich beleuchten und den feine Aqua Rebell Dünger. :lol:

@André

Danke schön. Naja die ersten Plätze sind schon immer sehr speziell aber der Contest hat seine eigenen Regeln. :wink:

Hier mal wieder ein Update. Nachdem Finalshot lass ich jetzt alles ein wenig wilder wachsen. Aber mir gefällt es trotzdem. Hoffe euch auch. :bier:


gruß
dave
 

MBacter

Member
Hatte mir schon gedacht,d as Becken kenne ich von Youtube, und stellte fest, das ich dir da schon lange folge. Danke für deine schnellen Antworten bei youtube bisher :wink:

Echt toller Thread zum verfolgen ! Schaut einfach natürlich und elegant aus !

Kann das sein dass deine Beleuchtung die Dennerle Trocal LED ist, reicht dir da ein Array bei 45cm Tiefe?

Grüße Michael
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Dave,

ich kann mich da Kalle nur anschließen. Das letzte Bild flashed wirklich sehr.

Extrem vitaler Wuchs der Pflanzen. Sehr stimmige Gesamtkomposition von Pflanzen + Hardscape. Einfach richtig hübsch.
 

AQ Dave

Active Member
Hi Leute,

vielen Dank für eure tollen Worte. Super das es euch gefällt. Ich muss sagen das Cal Aqua Labs Soil ist mein neuer Favorit. :gdance:

Ich wollte euch gerne auch noch den Finalshot vom WAC 2016 zeigen. Das Layout läuft erstmal normal weiter aber wird nicht mehr ganz so auf Finalshot getrimmt sein. Nun heißt es wachsen lassen. Bis zum NA Style. :wink:

Nochmal Glückwunsch an Thorsten zu Platz 1. Ich habe wie gesagt hinter ihn Platz 2 belegt. Hier noch der Finalshot. :bier:



gruß
dave
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    619,6 KB · Aufrufe: 531

MBacter

Member
Glückwunsch an beide!

@Tobi: wann gibts das Cal Aqua Labs Black premium Soil wieder zu kaufen bei euch ?

Grüße Michael
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Michael,

das Soil wird es leider erst in 2-3 Monaten wieder geben. Der Hersteller hat leider sehr lange Produktionszeiten :(. Er wird erst wieder gegen Ende Januar liefern können. Danach geht das per Seefracht auf die Reise (4-6 Wochen)....
 

hugo1892

Member
Hi Dave,

vorweg erstmal wirklich klasse Becken!!!! :thumbs:

Eine Frage von meiner Seite: Wie hattest es du mit den Wasserwechseln bei dem Blackearth gehalten?

Ich bin eigentlich bei einem Rythmus von 14 Tagen mit 30-50% Wechselwasser gewesen (Hängt immer stark davon ab wieviel organisches Material abzusaugen ist).

Da sich die Werte bisher bei dem Soil sehr konstant halten würde ich das wieder anstreben, oder siehtst du das aus deiner Erfahrung eher als Nachteil?

Vielen Dank schon mal für deine Antwort und mach weiter so.
 

MBacter

Member
Gibts von dem Cal Aqua Soil, Black Permium eig auch 2 verschiedene Korngrößen? Anfangs dachte ich, dass diese bereits gemischt in dem Beutel vorliegen. Vor ein paar Tagen habe ich dann einen Artikel gelesen, der hat mich ein wenig verrwirt :)

Grüße Michael
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Alternative zu Cal Aqua Labs Black Earth Premium? Substrate 1
Chris84Nrw Cal Aqua Labs Soil Substrate 4
L µS von 1000 Cal Aqua Labs Soil Substrate 4
Julia Cal Aqua Labs Chrome - Spurenelementedünger Nährstoffe 0
stoffel Path into the unknown / cal aqua labs testlauf Aquarienvorstellungen 15
Tobias Coring Cal Aqua Labs, gUSH und Borneo Wild exklusiv bei Aquasabi Kein Thema - wenig Regeln 1
MajorMadness Cal Aqua Labs Black Earth Premium Substrate 26
T Dooa System Aqua Alternative? Technik 1
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
D ADA Aqua Conditioner Soft Water Nährstoffe 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
J Dooa System Aqua 30 - Frühling, alles wächst... Aquarienvorstellungen 0
J Dooa System Aqua 30 - kleiner geht es nicht Nano Aquarien 2
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
S Langzeiterfahrung bzw. Haltbarkeit Aqua Soil Substrate 3
goki1989 Aqua Medic Osmoseanlage Premium Line 600L Technik 0
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 16

Ähnliche Themen

Oben