Brigittes 180er Eheim-Aquapro

K. Lopez

Active Member
Moin Brigitte,

warum wird das schwierig? Das Wasser ist klar, und mich interessiert es durchaus, wie die Beatles unter Wasser aussehen.
 

Sternennacht

Well-Known Member
Man sieht es schlecht, ist zu dunkel
20230110_122233.jpg
 

Sternennacht

Well-Known Member
Und durch die neuen Tonröhrchen ist es gerade trüb. Der Ast ist Walnuss und Buche, der nach 1 bis 2 Wochen wieder rauskommt. Er dient als Unterschlupf und Futter für die Otos. Dunkelt mit den Huminsäuren zusammen natürlich ziemlich ab.
 

Anhänge

  • 20230110_123457.jpg
    20230110_123457.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 70
  • 20230110_123022.jpg
    20230110_123022.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 74

Sternennacht

Well-Known Member
Und bitte: der Schwarze Rand im Boden der Frontscheibe sind noch intakte Soilkörnchen
 

K. Lopez

Active Member
Moin Brigitte,

Ringo Starr wächst ja jetzt überkopf … soweit ich das erkennen kann. Zu dunkel? Taschenlampe …
 

K. Lopez

Active Member
Moin Brigitte,

so ein Teil hatte ich vor Jahren auch mal in einem Becken. Das war irgendwann plötzlich da und auch nur an einer einzigen Stelle. Habe ich gelassen.
 

Sternennacht

Well-Known Member
Ich sag ja, die sind hübsch. Sitzen aber auch auf alten Pflanzenblättern
 

Sternennacht

Well-Known Member
Wg. Dem Zebrabärbling: ich glaube, die sucht sich strömungsfreie Zonen zum ausruhen. Da sie mehr Schleierschwanz hat, ist die Strömung vielleicht etwas zu viel für sie. Dem Männchen macht es wohl nix mit den Kurzflossen.
Da ist so ein Laubast doch auch nützlich, auch wenn es nicht so doll aussieht. Ubd die Fische halten sich auch gern drin auf.
 

K. Lopez

Active Member
Moin Brigitte,

dass das mit dem Laubast nicht so dolle aussieht, kann man so auch nicht sagen. Mir gefällt das. In der Natur sieht es unter Wasser auch nicht aus, wie in einem Amanokunstwerk.
 

kurt

Well-Known Member
Moin Brigitte,

Die anderen hängen an der Rückwand. Sieht aus wie die Frisur von den Beatels :cool:
Zw 0,5 und 0,8 cm lang. Wie grüne Haare, die in der Mitte so auseinander fallen. Hatte bisher noch nix Vergleichbares an Bildern im Netz gefunden.

Zu deinem letzten Bild rechte Alge, Punktförmig angerwachsen passt zu Pinselalgen, gibt es in Braun und günfarbig.
Ich hatte mich mal mit Sabri darüber ausgetauscht, Schau mal ob es passt.
Bild/Sabri (sabrikara) Hier grüne Pinselalge rechts.
Bild/Ev (moss-maniac) Hier
 

Sternennacht

Well-Known Member
Danke Kurt,.Ja genau, das ist sie. Also Pelzalge.
Na, solange sie nicht alles überrennt, darf sie bleiben. Eisenvolldünger gibt's aktuell nur noch alle 3 Tage je 1ml.

Ich habe vorhin mal N02 gemessen. Liegt noch bei unter 0,01. Hätte gedacht, dass der ansteigt, nachdem ich soviel Bodengrund durchgearbeitet hab in 2 Wochen und gestern dann noch quasi den ganzen Filter auf fast 0 gesetzt habe beim Substrat.

Das sehe ich mal als gutes Zeichen :cool:

Das mit den Schwebeteilchen muss ich beobachten. Wenn es sich nicht gibt, muss eben doch eine Feinfilterung drin bleiben. Aber genau die ist es, weshalb ich wenigsten 1x die Woche das Ding öffnen muss
 

Damian

Well-Known Member
Hi Brigitte

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Becken früher oder später eigentlich immer schönes, klares Wasser erreicht, ganz ohne Schwebeteilchen und egal, mit welcher Filterung und welchem Boden ich es betrieben habe. Ich verwende aber nie „Feinfiltermedien“ wie Filterwatte. Du hast ja jetzt einen vermuteten Übeltäter bearbeitet (Boden), da kannst du dem Ganzen jetzt ruhig etwas Zeit geben, zu arbeiten. In meinen Augen am besten ohne Filterwatte, o.ä, auch mit dem Ziel nicht in 2 Wochen den Filter schon aieder zu reinigen und damit die Stabilisierung wieder zu stören.

Grüsse
Damian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
Rotalaboi Strömung im 180er Becken Technik 11
S Planung der Pflanzenanordnung im 180er Aquarienvorstellungen 0
Xantaros Mein 180er Aquarienvorstellungen 1
H Mein 180er Aquarienvorstellungen 1
U 20 Jahre alter Eheim 2213 (Classic 250) klackert nur noch rum Technik 12
mich2525 Aquario Skimmer auf Eheim Auslaufbogen? Technik 3
P Eheim Prof.4 600 Biete Technik / Zubehör 0
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9

Ähnliche Themen

Oben