Brauche Hilfe bei Cyanos

Redfire

Member
Hallo zusammen

So, ich hab jetzt etwas genaueres bezüglich dem Wasser: NO3 war nach Sera Test bei ca. 12.5mg/L ("Nachbarn" auf Skala sind 0 und 25mg) PO4 war bei max. 0.05mg/L. Also wohl mal NPK düngen, oder was meint ihr?
Ich hab leider auch noch Pelz- und ein wenig Fadenalgen. Pelzalgen haben sich vor allem auf der Hygrophila corymbosa und der Bacopa monnieri festgesetzt, Fadenalgen sind auch an der B. monnieri.

Bilder hab ich ein paar gemacht, ich weiss nur nicht, ob sie für was sind.

Hier der am stärksten betroffene Teil vor der Dunkelkur; von dort haben sie sich nachher wieder ausgebreitet

Im Vierten unten rechts sieht man vielleicht was; das ist auf der B. monnieri

Hinter der H. pinnatifida/vor Echinodorus quadricostatus ist auch noch ein Herd, welcher ziemlich hartnäckig ist. Rechts im Bild (das braune verschwommene) sind wohl Pelzalgen in der Eleocharis

Das ist ein aktuelles Bild

Dies ebenfalls, vielleicht bringt der andere Weissabgleich was...

Das war erstmal, was ich zur Zeit so weiss.

Grüsse
Pascal
 

Anhänge

  • Cyanos_1.jpg
    Cyanos_1.jpg
    525,7 KB · Aufrufe: 450
  • Cyanos_2.jpg
    Cyanos_2.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 448
  • Cyanos_3.jpg
    Cyanos_3.jpg
    516,6 KB · Aufrufe: 447
  • Fadenalgen.jpg
    Fadenalgen.jpg
    443 KB · Aufrufe: 455
  • Links_vor_Dunkelkur.jpg
    Links_vor_Dunkelkur.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 452
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 9
D brauche Hilfe bei Algenbestimmung und Gegenmaßnahmen Algen 4
S Brauche bitte Hilfe bei Düngeumstellung Erste Hilfe 7
R Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Pflanze Artenbestimmung 2
D Brauche Hilfe bei meinem ADA Becken!!!! Erste Hilfe 15
R Brauche Hilfe bei der Bekämpfung meiner Algen Erste Hilfe 1
P Ich brauche Hilfe bei der Düngerdosierung Nährstoffe 4
R Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Pflanze Artenbestimmung 11
N Brauche Hilfe bei Bestimmung Artenbestimmung 3
D Brauche Hilfe bei der Algenbestimmung Algen 18
E Brauche Hilfe bei Düngung Nährstoffe 99
S Brauche Hilfe bei meinen zusammengewürfelten Pflanzen Pflanzen Allgemein 0
S Grundlegende Fragen / Brauche Hilfe bei der Düngung Nährstoffe 0
A Brauche dringend Hilfe bei der Suche nach Holz! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
J Brauche Hilfe bei der Algenbestimmung Algen 2
celenio brauche Hilfe bei AR N und P Dünger Nährstoffe 4
P Brauche Hilfe bei der richtigen Beleuchtung Meerwasser Allgemein 5
Y Brauche bitte Hilfe bei Leuchtenumbau für GHL Beleuchtung 1

Ähnliche Themen

Oben