Boyu Beleuchtung für Nano gesucht

kiko

Active Member
hi,
suche nach einer geeigneten Beleuchtung für ein 12L Nano und ein 42cm (18l)
Das 12L beleuchte ich mit 11W G23, finde ich absolut unzureichend.

Mir schwebt da eine 18W 2G11 vor - sowas in etwa:
http://mizuworld.com/images/product/thu ... 048898.jpg
Für das 18L suche ich ebenfalls etwas auf 2G11 Basis nur dann halt natürlich in 24W. (die Arcadia Plant Pro ist mir zu teuer, zumal nichtmal en Reflektor drin ist und auch noch ne komische 7100k Röhre)

Die 18W Standvariante ist von Boyu, von denen gibts auch 2x24W wie auch 2x18W Aufsetzlampen:
http://www.planetaaquarios.com.br/loja/ ... axSize=335
Diese Boyu Aufsetzlampen gibts für alle möglichen Nano(längen) und in zig Varianten. Hab die aber bislang nur einem dt. Onlineshop gefunden (nur wollen die über 100euro dafür und das ist doch etwas "leicht überteuert" :lol: für so Chinalampen, die normallerweise um 20-30Euro liegen)
Wo gibts in DE die Boyus (oder ähnliches) zu "normalen Preisen"?
 

Aniuk

Active Member
Hi Olaf-Peter,

kommt denn kein Import direkt aus China in Frage? Damit dürfest du so bei 40-60 EUR inkl. Versand liegen.
Soweit ich weiß gibt es die Boyu Lampen bei deutschen Händlern leider nicht, ich hatte mich da vor einer Weile auch mal informiert. Ganz ganz selten bekommt man mal eine gebrauchte hier im Forum.
 

kiko

Active Member
hi,
aus China lohnt nicht und meist bieten die Ebayseller auch nur die T5 Trümmerversionen an:
http://www.ebay.co.uk/itm/New-Boyu-Over ... 3a50b697a5
Geben tuts die ganzen Lampen hierzulande schon: http://www.aquafis.de/Aquaristik-aquafi ... ampen.html

Nur die Dinger kosten normallerweise ca. 15Euro - die deutschen Shops wollen dafür aber schon teils über 100Euro und so ein Aufpreis ist ja schon - na ja. :roll:


Gibts denn nicht eine andere Alternative in form einer Arbeits/Tischlampe die o.g. 2G11 verwendet?
 

Ähnliche Themen

Oben