Boyu Aufsetzleuchte 2x13w

Anja

Member
Hallo,

ich habe eine Boyu Aufsetzleuchte, aber finde einfach keine passenden Leuchtmittel.
Vielleicht kann mir hier ja einer helfen.

Alsoooo ... die Leuchte ist für 60cm Aquarien gedacht, bei den Sockeln handelt es sich um 2x 2G11 (4 Pin) Sockel.
Problem ist, die 18W (was angeblich das kleinste bei diesen Sockeln ist) passt auf Grund der Länge nicht.
Von Sockel zu Sockel sind es ca. 38cm. Eine 18W 2G11 hat um die 22cm.
Die fallen also schon mal raus. Im Elektrofachhandel sagte man mir, es gebe keine kleineren.
Die Vorbesitzerin konnte mir leider auch nicht genau sagen, welches Leuchtmittel sie vorher drin hatte und auf den Seiten von Boyu habe ich auch noch nichts finden können.

Hat jemand eine Idee, welches Leuchtmittel passt ? (Röhre <19cm und 2G11 Sockel)
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo Anja,

denke am einfachsten ist es Du nimmst Kontakt mit dem Hersteller oder einem Händler auf.

Gruß Wolfgang
 

AdO

New Member
Mach mal ein Foto, bin mir nicht sicher, aber könnte was für dich im Keller haben!

Gruß,
Andi
 

Anja

Member
Hi Andi,

hier die Bilder..
 

Anhänge

  • boyu.jpg
    boyu.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 826
  • boyu1.jpg
    boyu1.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 823

laudi46

Member
Hallo,
grüß Dich. Die Sockel sind doch nur mit zwei Blechschrauben verschraubt.Versetz die Sockel doch einfach.

Gruß Klaus
 

Anja

Member
Es gibt Neuigkeiten. Nachdem ich beim Fressnapf, Conrad und einer Lampenabteilung war ohne Erfolg, hab ich den Hersteller kontaktiert. Nach ca. 40 Emails gab es dann ein Ergebnis.
So haben sie ein Paket zu mir geschickt aus China mit 2 Leuchtmitteln.
Heute sind diese eingetroffen und passen :D
Jetzt kann ich sie endlich nutzen.
 

Anja

Member
Hallo Christian,

die hatte ich von Privat bekommen gehabt ohne Leuchtmittel.
Hanako-Koi ist der deutsche Vertrieb, die konnte mir allerdings mit dem Leuchtmittel auch nicht weiterhelfen.
 

Szaven

Member
Diese komische 13er Wattage ist für eine Privatperson einfach nicht zu bekommen, damit sollte man sich scheinbar abfinden. Habe grade mal gegooglet und das Problem haben scheinbar mehrere Personen und auch die haben keine gefunden.

Ich würde die beiden neuen also nutzen und wenn sie über den Jordan gegangen sind die Lampe umbauen oder eben eine neue kaufen. So einen Krampf kann man als Hersteller eigentlich niemandem zumuten. :wand:

Edit: 36W bekommst du da bestimmt irgendwie rein... nur eben mit anderem EVG.
 

Ähnliche Themen

Oben