Bodendecker: Wann schneiden?

Thumper

Well-Known Member
Nabend,

mittlerweile ist mein MMC recht dick (4-5cm) geworden. Jedenfalls in dem Becken mit Sandboden. Heute habe ich den dann mal ein wenig zurück geschnitten. War das zu früh oder zu spät? :glaskugel:
 

chrisu

Active Member
Hallo,

MMC kannst du schneiden wann und wieviel du möchtest. Meine war teilweise schon über 10cm dick. Wenn ich sie dann fast bodengleich abschneide treibt sie aus den traurigen Überresten schnell wieder aus.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Bodendecker mit geringem Lichtbedarf? Pflanzen Allgemein 11
Carter-Garnele Bodendecker und genoppte TDS Pflanzen Allgemein 11
B Bodenbewohner und Bodendecker Fische 1
Emilia Bodendecker löst sich vom Bodengrund Erste Hilfe 2
A Bodendecker eingrenzen (Hemianthus Callitrichoides Cuba) Pflanzen Allgemein 1
M Bodendecker entfernen Pflanzen Allgemein 4
D Bräuchte Hilfe wegen Düngung/Bodendecker HCC Pflanzen Allgemein 18
S Suche verschiedene Bodendecker, Moose, Valisneria Nana, etc. Suche Wasserpflanzen 1
S Fädenartiges Gewächs in Bodendecker Artenbestimmung 1
G Bodendecker möglich? Pflanzen Allgemein 6
N Bodendecker - Wurzellänge - Der Bodendecker mit gutem Anker Pflanzen Allgemein 2
M Bodendecker bei 45cm Beckenhöhe Pflanzen Allgemein 5
M Hilfe zum Bodendecker und neuen Pflanzen. Pflanzen Allgemein 6
C Welcher Bodendecker? Pflanzen Allgemein 4
T Bodendecker wächst nicht mehr.... Pflanzen Allgemein 34
X Schere um Bodendecker von oben zu schneiden? Bastelanleitungen 3
X Weiße "Blasen" am Bodendecker Algen 3
S Bodendecker ohne Soil Pflanzen Allgemein 8
T Suche Bodendecker der wenig Licht benötigt Pflanzen Allgemein 3
Fisch-Maxe Bodendecker aber diesmal richtig.. hoffentlich.. Pflanzen Allgemein 14

Ähnliche Themen

Oben