Lampe für Bodendecker

Maria2498

New Member
Hallo:)

ich möchte gerne in meinem 112 Liter Becken mit einem Grasrasen starten. Dafür brauche ich vermutlich ein gutes Licht. Co2 Anlage habe ich.
Könnt Ihr mir ein gutes Licht empfehlen?
Und welchen Mirko/Makrodünger könnt Ihr empfehlen?
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

Von Maria
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hi Maria,

was willst du denn ausgeben?
Was sich anbieten würde, wäre eine Chihiros A801. (Ich gehe mal davon aus, du hast ein 80cm Becken?)
Die kommt mit einem manuellen Dimmer und lässt sich auf Bluetooth + App, oder auf TC420 umrüsten, falls du das irgendwann möchtest.
Liegt so bei 130€, im Angebot auch mal bei ca. 100€.

Ist von der Preis/Leistung eine der besten Lampen die ich kenne. Wenn du mehr ausgeben möchtest, lassen sich von der (Licht-)Qualität natürlich auch bessere finden.

An Düngern benutze ich persönlich die Aqua Rebell Reihe.
Für genauere Düngeempfehlungen müssten wir aber mehr über dein Becken wissen, da würde sich der Fragebogen anbieten ... den kann man ja auch mit den geplanten Dingen ausfüllen. :)

 

Ähnliche Themen

Oben