Blyxa japonica

aliju24

New Member
Hallo, :winke:

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage zur Blyxa japonica. Diese hübsche Pflanze habe ich neu erworben und war etwas über ihr Aussehen verblüfft. Sie ähnelte so gar nicht der Pflanze, die ich hier schon häufig auf Fotos bewundern durfte.

Meine Frage nun, wie muss die Blyxa japonica eingepflanzt werden? Jeder Stängel einzeln? Dann aber sieht sie so gar nicht nach einem dichten Busch aus. Oder doch lieber mehrere Stängel zusammen?

Ich würde mich über die Beantwortung meiner Frage sehr freuen.
 

Nova78

New Member
Hallo Alida,

wenn deine Bedingungen stimmen, sollte die Blyxa sich rasch zu einem dichten Busch entwickeln. Wenn du
auch noch viel Licht im AQ hast wird diese goldfarbig. Also ich habe die einzelnen Stengel eingepflanzt. Man kann
schon ein paar Gruppen bilden aber es sollten ein paar cm Platz dazwischen sein da sonst nach einiger Zeit ein
kleiner Kampf um das Licht beginnt. Ansonsonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit deiner Blyxa.
 

aliju24

New Member
Hallo Manuel,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen, denn bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die buschige Wuchsform, die mich an eine Rosette erinnert, durch die Art und Weise der Bepflanzung entsteht. Nachdem ich aber ja nun falsch lag, habe ich doch eben noch schnell die Blyxa neu gesetzt. :oops:

Noch eine kleine Frage, darf die Blyxa japonica, wie jede andere Stängelpflanze auch, eingekürzt werden?
 

Nova78

New Member
Hallo Alida,

ja klar kannst du den Rasen mähen :D
macht aber ne riesen Sauerei. Aber nicht zuviel wegschneiden, manche Pflanzen fanden
das bei mir nich so dolle.
 

aliju24

New Member
Hey Manuel,

noch einmal, vielen Dank für deine Antwort. Die Blyxa scheint ja doch eine ganz normale Stängelpflanze zu sein. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, sie würde eine Spezialbehandlung benötigen. :)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben