blaues Etwas...

Blight

New Member
Hiho,

hat jemand eine Ahnung wie diese Alge heißt?
Das Teil auf dem Stein ist ca. 2 Wochen alt aber so langsam kommen auch an anderen Stellen im Aquarium büschel hoch... :shocked:


Gruß Manuel
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 689
  • 02.jpg
    02.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 686
  • 03.jpg
    03.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 686
Hallo Manuel,

sieht mir nach Froschlaichalge aus. Kannst ja mal die foreneigene Suchfunktion bemühen, sollte sich was finden.

VG Marco
 

Joe Nail

Member
Moin Manuel,

die hatte ich vor einen halben Jahr auch mal. Keine Ahnung wo sie her kam.
Lässt sich aber ganz gut abschneiden und dann raus sammeln. Aber Vorsicht,
das Zeug ist total glitschig und versucht zu flüchten. Danach hab ich die Stellen
mehrmals mit EC eingenebelt und weg war sie nach einiger Zeit.

Greets
Joe
 

java97

Active Member
Hallo,
Abschneiden? Meine ließen sich leicht abzupfen. Die sitzen ziemlich locker auf ihren Untergründen.
 

Joe Nail

Member
Bei mir hat sich das abgezufpte, glitschige Zeug teilweise zerteilt. Ich habe es dann einfach abgeschnitten, um keine kleinen Algenfitzelchen zu verlieren die sich an einer anderen Stellen festsetzten können.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Etwas pep - Ideen zum Auffüllen/aufbessern! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
moskal Die etwas andere Cyano Algen 12
F Paar Bucen und etwas Javafarn Biete Wasserpflanzen 1
lumos Eisenmangel oder doch etwas anderes? Nährstoffe 0
P Eine etwas größere Herausforderung... Technik 54
N Etwas stimmt mit den Neocaridina nicht Garnelen 3
J Anfänger braucht etwas Hilfe beim düngen Nährstoffe 10
raidy Dosaurier, der etwas andere Dosierautomat Technik 11
Renato Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen. Meerwasser Allgemein 19
Bongo Etwas neues muss her... Aquarienvorstellungen 3
S Mein erstes Becken das etwas größer wurde Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Blub Unbekanntes kleines etwas Artenbestimmung 2
B etwas feines eingefangen? Algen 6
L Was ist das? Schimmelpilzartiges Etwas um Wurzel Erste Hilfe 7
Thumper KH zu GH ich brauche mal etwas Nachhilfe Nährstoffe 1
Dedalus EASY LED bin etwas enttäuscht... Alternativen ? Beleuchtung 0
Listiger-Lulch Uraltes 60er Becken mal etwas schöner gestaltet... Aquarienvorstellungen 3
Walhaifänger Alge oder etwas anderes ? Algen 5
D CO2 keine Blasen im Blasenzähler aber im Flipper kommt etwas Technik 8
P Färbung des Wassers, ich bin etwas ratlos Erste Hilfe 33

Ähnliche Themen

Oben